Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040er Oberteile selbermachen?

<< < (29/35) > >>

MJaap:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 03.02.2017, 23:51:40 ---
Ich hoffe, es gefällt, wenigstens als Diskussionsgrundlage.

Und wer auf dem erweiterten Layout das originale Layout für einen ST-Emulator haben will, drückt Fn+ATARI und hat es. Und zurück gehts auch über diese Tastenkombination.

--- Ende Zitat ---

Es sieht interessant aus, aber überladen. Eine Atari-Tastatur mit F11 und F12, vielleicht noch mit einer Fn-Taste, wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung und bestimmt gibt es für PCs auch Programme, die Tastaturkombinationen umbelegen können.

Lukas Frank:
Wenn die Tastatur zu lang wird passt es nicht mehr mit dem Gehäuse ...

Grendell:
Ich hätte auch noch einen Vorschlag, bei dem nur minimale Änderungen am Gehäuse notwendig wären.

In dem Layout wird die Space-Taste verkleinert und macht ein paar anderen Tasten Platz. Als Ausbruch bleiben die Funktionstasten F11 und F12, sowie die Pfeiltasten, die im PC-Layout nach unten rutschen.

Was meint Ihr?

nobox:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 03.02.2017, 21:41:29 --- Wir können verbessern.

--- Ende Zitat ---

Warum verschlechterst du dann ? In deinem Design seh ich nur den gleichen Klicki-Bunti-müll, den ich bei jedem Microschrott-PC hab. Multimediaquark ! Das durchdachte, nur auf Funtionalität reduzierte und nicht an dummuser adressierte, wo man sich auch mal gedanken über den aufenthaltsort einer caps taste macht, und erkennt, das die eben NICHT genau neben die linke shift taste gehört, das habe ich bei ATARI.

Ich bin raus. Lasst euch euer Zeug von Großmeister Gernegroß  Weissallesbeser programmieren, der es bisher noch nichtmal geschafft hat, sich ein Tastaturinterface nachzubauen.

nobox:

--- Zitat von: Grendell am Sa 04.02.2017, 11:38:59 ---Ich hätte auch noch einen Vorschlag, bei dem nur minimale Änderungen am Gehäuse notwendig wären.

--- Ende Zitat ---

Ich meine, jeder Vorschlag, bei dem überhaupt Änderungen am Originalgehäuse notwendig sind, ist Müll

Alleine die Tastatur wird über 100 Euro kosten. Ein neuzuentwickelndes Gehäuse wird bei 250 liegen , ist hier die Schätzung. Da wird sich nicht jeder beides kaufen. Also sollte man penibelst darauf achten, das die Tastatur auch in ein originales 1040er Gehäuse passt und auch eine originale 1040er Tastatur in das neue Gehäuse.

Wer hier nicht weit genug denkt, ist 1ST1 ! Noch kann man originale ataris auf ebay kaufen - das wird nicht ewig so bleiben !

Um mal den Autovergleich zu bemühen - Ziel sollte nicht sein, ein neues Auto zu bauen - das können andere und die meisten modernen Autos sind einfach Scheisse.

Ziel sollte es sein, möglichst Originalgetreue Ersatzteile für die wertvollen, noch liebevoll designten Oldtimer zur Verfügung zu stellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln