Software > Alternative Betriebssysteme
MAGX´ Macken
ari.tao:
^^-- So weit war ich ja schon, sogar etwas weiter, nämlich bei Version 0.26 vom 19.09.2002 (die SpareMint-Seite ist offensichtlich veraltet).
Aber was muß/darf ich für die Args. angeben (zB. die ´Volume ID´)?
Und was ist mit den Ungereimtheiten von mkfatfs, die ich gerade geschildert habe? Ignorieren? Das kann doch nicht gutgehen, wenn zwei FATs vereinbart werden, aber nur eine wird bei der Kapazitätsberechnung berücksichtigt? Oder ist die Größe einer FAT nur halb so groß und Thing und HDDRIVER machen was falsch?
Was ist diese ominöse ´Expert Option´?
PS: Der Aufruf funktioniert offenbar nicht wie bei ext2, sondern ohne den Doppelpunkt hinter der Part.Kennung.
Edit.: Aufgerufen habe ich mkfatfs.ttp R -c und mkfatfs.ttp Q -c
KarlMüller:
--- Zitat von: ari.tao am Mi 08.02.2017, 20:53:11 ---Aber was muß/darf ich für die Args. angeben (zB. die ´Volume ID´)?
--- Ende Zitat ---
mkfatfs -f 2 -F 32 -s 4 <Laufwerksbuchstabe>:
ari.tao:
^^-- ? ? ?
Ganz ohne Kapazitäts-Angabe? Heißt das, man kann mkfatfs nur auf schon bestehende Parts. loslassen?
Und warum nicht ´-s 8´ anstatt ´-s 4´ ? (Sonst doch höchstens 1GB ?)
Und keine ´Volume ID´ nötig?
Und der Rechenfehler stört Dich gar nicht?
Könntest Du Deine Fat32er mal mit dem Part.Menue von HDDU (oder anderem HDU) anschauen? Möglicherweise macht mkfatfs immer nur eine FAT, und damit funzt es dann? Was bekommst Du als Antwort auf das Arg, ´-c´ ?
Ich würde ja Deinen Vorschlag einfach mal ausprobieren - wenn nicht jeder zerstörte Clon so viel Mühe machte, ihn wiederherzustellen. Deshalb lieber erst mal so viele Fragen wie möglich vorab klären!
Nervengift:
--- Zitat ---Ganz ohne Kapazitäts-Angabe? Heißt das, man kann mkfatfs nur auf schon bestehende Parts. loslassen?
--- Ende Zitat ---
Ja! Vorher mit einem entsprechenden Programm partitionieren und mit einer entsprechenden Kennung am besten versehen (F32) und dann mkfatfs drauf loslassen. Hat bei mir bislang immer prima geklappt. ;D
ari.tao:
Wie hast Du denn die Partitionierung vor Anwendung von mkfatfs gemacht? Und mit welchem Tool?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln