Hardware > Hardware (High-End)
Fastram mit PAK68/2 ...
joejoe:
Habe mir mir (mit einiger Mühe, unter VirtualBox lief es schlecht bis gar nicht) ein lauffähiges PALASM für DOSBox unter W10 zusammengestellt,
und dann damit für U6 ein JED für einen FASTRAM-Bereich von 16MB (A24 = 1) erstellt.
Ausgehend vom originalen U6_22.pds sind hier nur die minimal notwendigen Änderungen drin, d.h. A24 wird zusätzlich mit ausgewertet.
Ich hoffe, das hilft weiter.
joejoe:
Ups, hatte noch einen Fehler drin.Habe daher den Anhang aus Post #195 gelöscht.
Hier nun die berichtigte Version:
EDIT: Auch hier hatte ich einen leider sehr kapitalen Fehler drin, lösche daher den Anhang.
Lukas Frank:
Gerade mal probiert und geht nicht. Mit dem neuen U6 ist der Rechner tot ...
joejoe:
Oh weh,
mein Ansatz das 'mal eben ausgehend vom Original neu aufzusetzen hat leider dazu geführt, dass ich den PAK/2 internen ROM-Zugriff auf die 4 PAK-ROMs versehentlich 'rausgeschmissen habe.
Das heißt im Original etwas verwirrend addmem.
Habe dieses nun wieder eingesetzet und in romE0 umgenannt.
Sorry, mein Fehler.
Tut mir leid, dass das so nur ein völliger Misserfolg werden konnte und Du damit unnötige Arbeit hattest.
Hier nun die (nochmals überdachte) Variante mit ROM auf der PAK.
Lukas Frank:
Der Rechner ist auch mit dem neuen GAL tot ...
Vielleicht sollte man anders an die Sache ran gehen und zwar erstmal das GAL ohne A24 original lassen und die Jumper JP2, 3 sowie 4 raus nehmen, sodass die nicht mehr gebraucht werden und die drei Eingänge am GAL frei für A24, A25 und A26 sind. Für mehr als 16MB eventuell. Man müsste das GAL so ändern das JP2 intern ohne den JP2 Eingang am GAL immer gesetzt ist und JP3 immer offen sowie JP4 für die FPU das diese immer vorhanden sein muss. Und wenn das dann so läuft A24 und eventuell andere Adressen mit einbauen ...
Das GAL U12 kann und braucht man doch gar nicht verändern, oder? Sonst funktioniert doch das TOS auf der PAK nicht mehr. DSACK0 und 1 kommen doch gesondert von der geänderten Magnum TT anstatt STERM ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln