Hardware > Hardware (High-End)

Fastram mit PAK68/2 ...

<< < (27/46) > >>

joejoe:
Dann wäre doch eine Variante ideal, wie von czietz angrissen, mit der dasck_en -Lösung aus post #102 und einer zusätzlichen Diode, um /DSACK0 und /DSACK1^aus nur einem Augang zu gewinnen.
Das wäre die Variante mit dem geringsten Aufwand an zusätzlicher Verdrahtung, nur A24 und die Diode.

czietz:

--- Zitat von: joejoe am Fr 10.03.2017, 20:34:32 ---@czietz: compiliert denn die 'eierlegende Wollmichsau' aus post #102?

--- Ende Zitat ---

Ja, zur Variante aus Post #102:

--- Code: ---The JEDEC is stored in ===>post102.JED

%%  PAL ASSEMBLER  %% Maximum memory allocated was: 17064 bytes.

%%  PAL ASSEMBLER  %% File Processed Successfully.  File: post102.pds.
 %%  PAL ASSEMBLER  %% ERROR count: 0  WARNING count: 0
--- Ende Code ---

joejoe:
okay, das wäre dann ja auch eine Basis.
Auch ohne SRAMs, wenn diese weggelassen werden, stört in dieser Variante dann ja nur der auf 1MByte beschränkte /DSACK-Bereich. Für einen Test mit der FastRAM-Karte sicher ausreichend.
Im Vergleich zum Verhau zum TTRAM-Steckverbinder wäre selbst der Umverdrahtungsaufwand vertretbar.
Ein 20V8 frei nach Post #109 mit originalen PINout plus A24 plus DSACK_en und DSACK-Diode wäre die einfachste Variante, müsste dann nur nochmal compiliert werden.

Lukas Frank:
Habe das PALASM Handbuch mal überflogen und ich verstehe nur Bahnhof und finde nicht was ich suche z.B. wie man ein Device vorgibt z.B. für ein GAL20V8 ein PAL20V8 ...

Das ist nichts für mich. Ich kann nur fertige JED Dateien in GALs brennen und das ganze Ausprobieren, mehr nicht !

Lukas Frank:
Habe mal das "fastram.jed" in ein 22V10 gebrannt und U12 damit ersetzt. So bootet der Rechner überhaupt nicht mehr oder muss das doch ruckepack auf das alte U12 ?

Hatte auch etwas Zeit und habe für das Mainboard 6Stk. EmuTOS 0.97 Bausteine gebrannt und auf der PAK ganz ohne U12, Jumper J2 = off und ohne Eprom in den PAK Sockeln bootet der Rechner überhaupt nicht !

Mit 68000 anstatt der PAK ist alles in Ordnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln