Software > Alternative Betriebssysteme
Icons für EmuTOS im Emudesk patchen
1ST1:
Da gibts kein - wir diskutieren nochmal drüber - was raus muss das muss raus.
ari.tao oder jeder der es runtergeladen hat, hat immer noch die Möglichkeit, eine bereinigte Version wieder hier einzustellen.
ari.tao:
Ich verstehe Johannes´ Handeln durchaus auch als Schutz - nicht nur für ihn und das Forum, sondern auch für mich und uns alle -, wenn es denn berechtigt ist. Aber ich weiß leider immer noch nicht, "was nicht sein durfte"; vielleicht bin ich einfach in jur. Dingen zu naiv, bin halt ´von Haus aus´ Naturwissenschaftler...
Und ja, tuxies Beobachtung stimmt leider: Es ist jetzt schon das vierte Mal, daß ich für meinen Wunsch mitzuhelfen, eins übel auf die Nase kriege. Und Dir, 1ST1, ist es ja nach meiner Einschätzung auch schon so ergangen. Wären da nicht immer wieder von anderen auch positive Signale, müßte ich längst annehmen, daß Unterstützung für manche Projekte hier unerwünscht ist. Nur die Hintergründe sind mir noch nicht klar.
Über Stil und die Tücke schriftlicher Medien sollten wir vielleicht mal an anderer Stelle einen geeigneten Diskurs führen.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: ari.tao am So 27.11.2016, 22:23:56 ---Ich verstehe Johannes´ Handeln durchaus auch als Schutz - nicht nur für ihn und das Forum, sondern auch für mich und uns alle -, wenn es denn berechtigt ist. Aber ich weiß leider immer noch nicht, "was nicht sein durfte"; vielleicht bin ich einfach in jur. Dingen zu naiv, bin halt ´von Haus aus´ Naturwissenschaftler...
Und ja, tuxies Beobachtung stimmt leider: Es ist jetzt schon das vierte Mal, daß ich für meinen Wunsch mitzuhelfen, eins übel auf die Nase kriege. Und Dir, 1ST1, ist es ja nach meiner Einschätzung auch schon so ergangen. Wären da nicht immer wieder von anderen auch positive Signale, müßte ich längst annehmen, daß Unterstützung für manche Projekte hier unerwünscht ist. Nur die Hintergründe sind mir noch nicht klar.
Über Stil und die Tücke schriftlicher Medien sollten wir vielleicht mal an anderer Stelle einen geeigneten Diskurs führen.
--- Ende Zitat ---
Du kannst es vielleicht auch anders sehen. Ich versuchte dir zu sagen, dass deine lässige Herangehensweise rechtliche Probleme mit sich bringen kann. Das kannst man jetzt als runtermachen sehen, oder als Hilfe zum Schutz vor Ärger. Ich wollte dir mitnichten auf die Nase geben, sondern deine etwas laissez-faire-Herangehensweise zum Urheberrecht ansprechen. Take it or leave it, ich hab zum Sachthema hier im Thread jedenfalls mehr Zeit investiert als andere, die jetzt poltern in einer Sprachwahl, die sich bei mir nicht findet.
Wir kennen alle Webseiten und Foren, die wegen Urheberrechtsverletzungen zugemacht wurden oder rechtlichen Ärger haben, und sei es nur durch das Logo der Firma auf frischen Fan-Artikeln. Grad heute lief mir wieder einer über’n Weg: Spiegel Online, "Von Beruf Bulli-Meister". Link aus guten Gründen nicht gesetzt.
Und wie ich jetzt das Problem lösen soll erschließt sich mir nicht – ich weiß nicht, woher die Icons zusammengetragen wurden, und welche Nutzungsrechte die ursprünglichen Autoren ggfs. eingeräumt haben.
1ST1:
Es ist halt leider so, dass mit dem Urheberrecht nicht zu spaßen ist, und wenn dann noch geschützte Marlenlogos im Spiel sind, wirds ganz düster, da verstehen die Urheber und Markeninhaber mitunter überhaupt keinen Spaß. Das Thema ist leider schon einigen Foren und Wikis auf die Füße gefallen. Das muss man einfach aktzeptieren und sich danach richten.
ari.tao:
-^^- Nennt doch bitte mal ganz konkret, welche Marken Eurer Meinung nach betroffen sind, ggf. per pm, anstatt immer nur im ungefähren herumzustochern.
Nur dann kann ich für Abhilfe sorgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln