Hardware > Hardware (High-End)
Atari St mit Vampire 500 FPGA Turbokarte
tuxie:
Bitte hört auf mit Streiten, ich denke es wird der Firebee sogar gut tuen, da die Atari Szene wieder einen kleinen Aufschwung erhalten wird. Vielleicht steigen sogar eine Amiga Jünger mit ein.
Mathias:
--- Zitat von: tuxie am Di 18.10.2016, 16:35:20 ---Bitte hört auf mit Streiten, ich denke es wird der Firebee sogar gut tuen, da die Atari Szene wieder einen kleinen Aufschwung erhalten wird. Vielleicht steigen sogar eine Amiga Jünger mit ein.
--- Ende Zitat ---
Entschuldigung tuxie, jetzt wirds einfach nur mehr absurd!
1ST1 sieht in diesem Core eine sehr flotte Upgrademöglichkeit, und erfindet eine Konkurrenz zur FireBee (die er sich schon vor ein paar Tagen am Anfang des Threads gewünscht hat). Ich sage das ist Blödsinn, da die FireBee auf keinem "Markt" ist, und es eben keine Konkurrenzsituation geben wird (falls es überhaupt irgendwas geben wird), anscheindend springen Mehrere wie Du und Nervengift aber drauf an – also auf diese imaginierte Konkurrenz. Jetzt schreibt mjaap ein einziges Posting als antwort auf nervengift, und bestätigt ca. meine Meinung, daß das Eine das Andere ja nicht auschließt.
So; und jetzt kommst Du daher siehst ein "streiten" das nicht existiert (also nicht bzgl. der FireBee, meine Kommunikationsschwierigkeiten mit 1ST1 gibts natürlich – aber das hat mit mjaaps Posting auf das Du jetzt direkt reagiert hast nichts zu tun), forderst ein, daß nicht mehr gestritten werden soll, reproduzierst aber genau das im 2 Halbsatz warum wir überhaupt zum diskutieren angefangen haben, nämlich daß dieser Core irgendwas mit FireBee-Konkurrenz zu tun hätte.
Du empfindest also die Äußerung daß es keine Probleme geben wird als streiten, und forderst das Ende dieses Streites damit ein, daß Du die angeblichen Probleme aber wieder implizierst, also den Grund der Diskussion entgegen Deinem eigenen Streitverbot nochmals postulierst, obwohl er jeglicher Grundlage entbehrt. Selbstverständlich verwirfst Du diese Probleme abschließend dann wieder, ...
Kommunikationstechnisch genial gemacht, aber vermutlich nur passiert, und leider hochgradig absurd. Ich fürchte halt daß wieder mal Viele gar nicht alles lesen und nur Bahnhof verstehen und ein "Streiten" sehen, …
tuxie:
Hier gibt es zwei Meinungen, du hast eine und 1st1 hat eine, und jeder verteidigt seine Meinung. Ich finde die Firebee genial, und ich finde auch eine Beschleunigerkarte genial, und meine Meinung ist das sich beides Ergänzen wird weil der anreizt für Ataris wieder mehr wächst.
Mathias:
Nein, es gibt eben nicht 2 Meinungen! Genau das ist der Punkt. Es gibt lediglich eine Unterstellung. Welche da war:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 17.10.2016, 10:04:04 --- Oder ist es eine Art Bedrückung, weil so eine tolle Hardware aus dem Amiga-Lager kommt und sich jetzt anschickt, den ST zu erobern? Warum muss man TOS kennen um eine schnelle CPU in den ST zu verpflanzen? Gefahr für die Firebee? Angst?
--- Ende Zitat ---
Und ich tue nichts anderes als mich gegen diese Unterstellung zu wehren, weil sie jeglicher Grundlage entbehrt.
Und Du reproduzierst das hier wieder, … obwohl ich nichts gegen eine flotte Upgradekarte mit Grafik hätte!
1ST1:
Ja, Mathias, du hast natürlich vollkommen recht, es darf nur deine Meinung geben! Keine andere, wirklich nicht. Du hast hier die einzige Deutungshoheit.
Ps: Ich bleibe bei meiner Meinung. Wer will noch eine Firebee haben, wenn er für hoffentlich wesentlich weniger Geld eine viel kompatiblere Vampire mit ansonsten ähnlichen Leistungsdate in einem kleinen ST haben kann? Tipp: Schonmal mit kleinen STs eindecken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln