Hardware > Hardware (High-End)

Atari St mit Vampire 500 FPGA Turbokarte

<< < (102/102)

1ST1:
Nochmal, es geht bei STonX Portierung nicht um MiST oder Vampire. Versuche doch mal jemand, * greifen wir mal in die Diskettenbox ... * "Dungeon Master" oder "Falcon F16" oder "Stuntcar-Racer" auf der Firebee zu spielen...???

Klappt das?

Ich denke, nicht...!

Also starte ich "STonFirebee" (einem vollständigen ST-Emulator, der die originale ST-Hardware und 68000 emuliert) und lade es dort und es läuft (im Fenster!).

MJaap:
Ein hypothetischer "STonFirebee" oder "STonST" wäre quasi das Atari-Äquivalent zur DOSBox. Alte DOS-Programme laufen ja auch nicht mehr auf heutigen PCs...

1ST1:
Genau, sehr guter Vergleich! Oder wie einst unter Windows 7 Pro die WinXP-VM, die man sich bei MS runterladen konnte.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: MJaap am Di 23.01.2018, 19:46:21 ---Ein hypothetischer "STonFirebee" oder "STonST" wäre quasi das Atari-Äquivalent zur DOSBox. Alte DOS-Programme laufen ja auch nicht mehr auf heutigen PCs...

--- Ende Zitat ---

Schon. Aber, außer dass das dann im Fenster läuft – warum will man das, und konfiguriert nicht einfach den FPGA mit einem 68000/TG68k? Ich meine, kann man ja alles machen, v.a. wenn man Lust darauf hat – aber macht das das Gesamtsystem attraktiver, besser? Giana Sisters kann ich auch auf dem 1040STF hier spielen, oder auf dem MiST, oder in Hatari. Einen ST-Emulator für eine schnelle CPU-FPGA-Karte in einem ST bauen, das hat zwar was perverses, aber ich würd die Mühe ja lieber wo anders reinstecken …

Aber vielleicht verstehe ich es auch einfach nur nicht.

MJaap:

--- Zitat von: gh-baden am Di 23.01.2018, 21:04:36 ---Einen ST-Emulator für eine schnelle CPU-FPGA-Karte in einem ST bauen, das hat zwar was perverses, aber ich würd die Mühe ja lieber wo anders reinstecken …

--- Ende Zitat ---

Die Frage stellt sich vermutlich nicht. Wenn jemand Bock drauf hat, wird's Realität, sonst eben nicht. So wie bei den meisten Atari-Projekten, ST-Computer eingeschlossen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln