Hardware > Hardware (High-End)

Atari St mit Vampire 500 FPGA Turbokarte

<< < (101/102) > >>

MJaap:

--- Zitat von: 1ST1 am So 21.01.2018, 22:18:08 ---
--- Zitat von: MJaap am So 21.01.2018, 21:55:22 ---Inwieweit das für die Firebee interessant wäre, erschließt sich mir nicht, speziell wenn immer noch die 68k-CPU voll emuliert wird, dürfte der Emulator ein ähnliches Performance-Problem wie vMac haben...

--- Ende Zitat ---

Du hättest eine vollständige ST-Emulation auf der Firebee. Du kannst damit ST-Spiele und Demos auf der Firebee laufen lassen, die nie nativ laufen werden. 

--- Ende Zitat ---

Lies bitte noch mal meinen ganzen Satz (sooo lang war der ja nun nicht). Es geht hier nicht um die Möglichkeiten, sondern um die Performance. Keine Ahnung, wie das STonAmiga löst, aber wenn du einfach STonX für TOS kompilierst, wird das Ergebnis auch auf der Firebee kaum performant sein. Da müsste sich also jemand finden, der die 68k-Emulation optimiert, oder die schnellere Software-Emulation verwendet, die mfro erwähnt.

1ST1:
Um so näher sollte man sich diese Umsetzung mal ansehen!

Börr:
Warum soll man im FPGA eine 68080 laufen lassen um dann darin einen Atari zu emulieren? Dann lieber einen MiSt St Core mit in den FPGA packen, aber....

ari.tao:

--- Zitat von: Börr am Mo 22.01.2018, 20:51:44 ---Warum soll man im FPGA eine 68080 laufen lassen um dann darin einen Atari zu emulieren?
--- Ende Zitat ---
Das ist höhere Logik, weit jenseits von 3-wertiger Logik, Fuzzylogic und QuantenLogik. Das verstehe noch nicht einmal ich.  ;D

Nervengift:

--- Zitat von: ari.tao am Mo 22.01.2018, 21:02:46 ---
--- Zitat von: Börr am Mo 22.01.2018, 20:51:44 ---Warum soll man im FPGA eine 68080 laufen lassen um dann darin einen Atari zu emulieren?
--- Ende Zitat ---
Das ist höhere Logik, weit jenseits von 3-wertiger Logik, Fuzzylogic und QuantenLogik. Das verstehe noch nicht einmal ich.  ;D
--- Ende Zitat ---

Mist + Vampire  :o

Wie das wohl schmeckt ...  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln