Allgemeines > Atari - Talk
Atari Webseitensterben
1ST1:
Ich brauche eine Platte, mindestens 500 GB und 1-2 Wochen Zeit. Kannst auch Amiga und C64 Sachen haben, wenn du willst, für jeden dann Platzmäßig etwa nochmal so viel. Das Kopieren dauert, weil es viele kleine Dateien sind. Teils habe ich das Zeugs auch schon ausgepackt, weil ich per Netzwerk direkt vom Atari drauf zugreife. Ok, inzwischen kann CosmosEx auf Archive zugreifen, aber Platz spielt bei TB-Platten halt keine große Rolle mehr.
Melde dich per PN.
Nervengift:
Ist die Frage ob man sowas nicht auch online stellen könnte, wenn jemand den Platz etc. dafür hat? Soweit ich weiß liegen bzw. lagen auf den meisten Atari FTP-Servern, die öffentlich zugänglich sind bzw. waren nur entsprechend freie Software so dass man keine Copyrightverletztung beginge?
Ich finde das unendlich schade, dass diese ganze Infrastruktur für die Atari TOS Reihe doch mehr oder minder so langsam aber sicher wegbricht. Andererseits ist der ST 30 Jahre alt und das Internet schon gut vor 20 Jahren in die Häuser der Privatpersonen eingezogen. Alles ist im Wandel und insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass solche Dinge langsam aber sicher aus dem Netz verschwinden.
1ST1:
Das wäre auch eine Idee. Vielleicht sagt @Johannes mal was dazu. Ich z.B. könnte dieses FTP-Datengrab (da ist Uni Berlin, Kaiserslautern, Saarbrücken, Helsinki (fu.net.fi) und was weiß ich alles noch alles in einem Ordner vereint.) auf den Server hochladen, wo auch die Public-Domain-Disks liegen. Ich muss mal schauen, wie groß der Ordner momentan ist.
Nervengift:
Das wäre ja mal eine super Sache! :D 8)
Links dann noch auf den paar verbliebenen Seiten anbringen wie firebee, st-computer, atari-forum.com und natürlich hier. Damit hätte man dann eine sehr schöne Anlaufstelle. Wäre bestimmt auch eine Erwähnung in einer st-computer Ausgabe wert, wenn's denn noch geht und nicht die allerletzte Ausgabe schon fertig gedruckt ist.
Johannes:
Hallo zusammen,
klar das wäre möglich. Platz ist hier genug. Solange sich dann nicht 100 Leute im Monat das ganze Archiv ziehen, passt das auch mit dem Traffic.
Johannes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln