Allgemeines > Atari - Talk
Atari Webseitensterben
Nervengift:
Leider musste ich eben feststellen, dass die "Orphaned Projects Page" auch down ist:
http://www.ataricq.org/
Wie man an der URL erkennen konnte hostete die Seite u. a. AtarICQ und ein paar andere nette Schätzchen. Ich hoffe, dass nicht auch die Entwicklung von AtarICQ komplett eingestellt wurde. :(
Irgendwie ist es schon auffällig, dass immer mehr Webseiten in letzter Zeit, die Bezug zum ST und deren Nachfolger haben, verschwinden. Das ist irgendwie kein gutes Zeichen, fürchte ich.
Lynxman:
Welche Webseiten sind denn noch verschwunden?
Börr:
Sammelt die jemand?
Gerry:
Sofern die Webseiten schon seit längerer Zeit verweist sind, kann man diese ja noch über die Wayback Machine nutzen (auch wenn vielleicht nicht alles, wie z.B. Downloads, archiviert wurde).
Die aktuelleste Version AtarICQ 0.176 gibt's hier.
MJaap:
Joakim Högbergs Seite würde ich noch nicht abschreiben, vielleicht kommt sie ja wieder. Aktiv ist er jedenfalls noch.
Ein vermehrtes Webseitensterben kann ich nicht erkennen, es ist aber leider so, dass es nicht viele ST-Websites gibt und auch selten eine neue dazukommt. Wenn also eine schließt, fällt es umso mehr auf.
Nicht vergessen darf man aber auch, dass einige Atarianer einfach andere Plattformen nutzen, zum Beispiel Podcasts oder YouTube-Kanäle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln