Allgemeines > Atari - Talk

Atari Webseitensterben

<< < (4/19) > >>

guest3845:

--- Zitat von: Johannes am Fr 12.08.2016, 10:59:01 ---
--- Zitat von: MJaap am Do 11.08.2016, 19:55:25 ---Wie es vor 5-6 Jahren aussah, kann ich nicht sagen, zu dem Zeitpunkt war ich ganz weit weg von Atari. Schade ist es auch um Seiten wie GEMCandy, MyAtari, Place2be und diese MagiC-Seite von Bengy Collins. Von diesen Seiten gingen ganz wichtige Impulse aus.

Gerhard hatte mir die ATOS-Website und eine Kopie seiner ST-Programme auf CD geschickt, bin aber noch nicht dazu gekommen, alle online zu stellen.

--- Ende Zitat ---

Ja, MyAtari, Place2Be und Magic Online Seite von Bengy Collins waren die ersten Anlaufstellen Anfang der 00er Jahre. Hier gibt es zumindest noch den letzten Snapshot, bevor die Magic Online Seite auf den berüchtigten Baustellenhinweis "Magical-sides.de has plans for a relaunch in Summer 2002" wechselte, der 5 Jahre da stand, bis die Seite abgeschaltet wurde:

https://web.archive.org/web/20020123131855/http://www.magical-sides.de/

Und die Place2Be Seite ist ja auch wieder "online" ;-)

Grüße
Johannes

--- Ende Zitat ---

Ich gab dem Falcon030 ich die Website entwickelt auf zu meinem Vater, nachdem ich es zerstört versuchen, die Nemesis Board zu installieren. Vielleicht wird eines Tages werde ich es zurückbekommen und ein komplettes Archiv von Magic Online auf ihm finden!

Börr:
Der Link kam heute nacht rein, soll auch nur 30 tage online stehen.

Nervengift:
Es betifft ja auch nicht nur Webseiten. Heute habe ich gemerkt, dass der FTP der TU Berlin wohl auch nicht mehr online ist:

ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/atari/

Dort hatte ich auch desöfteren vorbei geschaut. Der muss aber auch erst vor kurzem deaktiviert worden sein?

1ST1:
Keine Sorge, die Sachen von dem Berliner FTP Server habe ich gesichert. Habe immer wieder mal wenn ich welche gefunden habe, FTP-Server in immer das selbe Verzeichnis runtergesaugt. Das sieht zwar etwas durcheinander aus, weil bei den FTP-Server leider nicht alle die gleiche Ordnerstruktur haben, aber manche eben schon, und das spart etwas Platz, weil es gleiche Dateien in gleichen Pfaden gibt. 

ari.tao:
Da war ich auch oft drin  :( . Gibt´s Alternativen?
Und wie, @1ST1 , kommen wir an Deine gesicherten Schätze?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln