Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...
Grendell:
Das sieht toll aus! Hut ab!
An meinem TT baumelt hinten noch so eine hässliche schwarze Kiste raus, aber ich habe keine Nerven und kein Können dafür, daß mal umzubauen.
Könnte man die Karte auch seitlich zum Laufwerksraum verlegen und dann dort nach hinten herausführen? Dort habe ich gerade Platz gewonnen, weil ein CosmosEx jetzt die Festplatte spielt.
Lukas Frank:
Der Beetle hat das mal gemacht die Grafikkarte in den Festplattendeckel zu legen bei seinem Falcon im Atari TT Gehäuse.
Ich persönlich würde das Atari TT Gehäuse aber nicht verbasteln wollen ...
Vielleicht den ganzen Atari TT in ein Tower Gehäuse umbauen.
Gast120501:
Das ist eine coole Sache. Ist eigentlich der Nova-Adapter für die Mach32 der gleiche wie der für die ET4000? Oder andere Logikgleichungen?
Meine Nova ist übrigens mit dem TT in meinem Lighhouse-Tower drin. Den habe ich dazu leicht modifiziert, dem fehlte eine Schiene um VME-Karten fest zu machen, habe aber passende Aluprofile im Baumarkt gefunden, war ca. 2 Stunden Arbeit bis es saß, und die ISA-Karte sitzt direkt oben drüber, an der selben Aluschiene befestigt.
(Und nein, im TT-Originalgehäuse steckt seit dem mein zweiter TT drin, bei dem der ECL-Ausgang Ok ist. Der hat außerdem eine Matrix CoCo. Das Gehäuse ist also nicht frei, habe Hütchentausch gemacht.)
Lukas Frank:
Der VME Bus Adapter ist immer der gleiche, die GALs sind unterschiedlich und die Jumperstellung auf dem Adapter. Meine Platinen sind aber ET4000 only, das liegt am Layout (Leiterbahnführung) des Adapters ...
guest3863:
@Lukas Frank: Wo hast Du denn den VME Stecker und die passenden Platine gefunden (siehe Bild)? Tu mich schwer da was passendes zu finden.
Ließen sich auf diesem Weg eigentlich auch andere ISA Karten in Betrieb nehmen oder wäre sogar ein Adapter auf einen ISA Bus (also mehrere Steckplätze) denkbar?
spannend! :-)
Björn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln