Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...

(1/55) > >>

Lukas Frank:
Ich habe schon vor einigen Wochen Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Platinen herstellen lassen. Habe mal zwei aufgebaut und wieder Erwarten Probleme damit. Die Adapter funktionieren nicht. Wie man sehen kann habe ich auch einen original Adapter der Computer Insel und beide verglichen und kann keine Unterschiede feststellen bzw. keinen Fehler finden.

Der ganze Adapter ist zwar rein passiv also ohne Treiber Bausteine in den Daten oder Adressleitungen aber das ist ja auch nicht nötig da Atari den VME Bus mit 244er und 245er Bausteinen treibt, denke ich ...

Am ISA Adapter besteht noch Optimierungsbedarf bei der Belegung des Flachbandkabels.

Bin auch mittlerweile etwas Betriebsblind ...

Irgendeine Idee wo ich den Fehler suchen soll ?

czietz:
GALs zwischen beiden getauscht, um das schon einmal als Fehlerursache auszuschließen?

Lukas Frank:
Ja ...

War natürlich ein Schnellschuss da ich sehr ungeduldig bin mit Fehlern drin ...

Lukas Frank:
Gute Neuigkeiten ...

Idek hat den Fehler gefunden und der Adapter funktioniert jetzt einwandfrei, alles getestet.

Da der Adapter vier kleine Patches braucht möchte ich ihn erstmal nur fertig aufgebaut anbieten.

Also wer einen Nova VME Bus Grafikkarten Adapter für seinen Atari Mega STE oder Atari TT haben möchte bitte bei mir melden.

- Platinen Satz      20,- Euro
- Bauteile         20,- Euro
- Aufbau         30,- Euro

zus. 70,- Euro plus 6,- Euro Porto für Deutschland und 10,- Euro Porto für die EU.

Lukas Frank:
Ich war fleißig die letzten Tage und habe die ersten Bestellungen zusammen gelötet. Ich muss jetzt noch auf Reichelt warten weil Kessler mir anstatt der LS05, LS06 geliefert hatte. Laut Datenblatt sollten die auch gehen aber ich setze lieber die 05er ein wie original. Ich hoffe ich kann die Sachen am Freitag auf die Post bringen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln