Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...

<< < (2/55) > >>

Lukas Frank:
Ich habe mal etwas mit dem Nova VME Bus Adapter und einer ET4000 ISA Karte rumgespielt und Alternativ zum Nova Treiber NVDI ET4000 zum Laufen bekommen.

Und zwar muss man den Mega4000 Adapter im VMG Programm auswählen und als Bildschirmspeicher-Adresse FEDC0000 und als Registerbasis-Adresse FED003B0 angeben. Danach auf setzen klicken und eine NVDIVGA.INF für den Autoordner erstellen oder eine vorhandene NVDIVGA.INF anpassen. Wenn redirect bombt muss man mit den richtigen Grafikkarten Einstellungen im VMG die NVDIVGA.INF einladen und unter einem anderen Namen speichern und dann die beiden Dateien im Autoordner tauschen. Dann läuft alles ...

czietz:
Ist mein Bildschirm dreckig oder sind da doch recht heftige Pixelfehler sichtbar?

Lukas Frank:
Ja da kippen Pixel, lag wohl an der Karte. Ich probiere noch herum ...

Lukas Frank:
Bei Kontaktproblemen z.B. durch gebrauchte ISA Slots oder oxidierte Kontakte an den alten ISA Karten macht NVDI wenn Pixelkipper auftreten immer mehr als z.B. der Nova Treiber. Keine Ahnung woran das liegt.

Lukas Frank:
Jetzt ist alles in Ordnung. Als Bild ein Ausschnitt aus einer 1024x768/256 Farben Auflösung ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln