Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...
Lukas Frank:
Die Pixelkipper bzw der Pixelmüll liegt am NVDI ET4000, mit den Nova Treibern passiert das nicht ...
Edit: Neu gebootet und der Müll ist weg ...
Lukas Frank:
Ich habe jetzt zwei Atari Mega STE zum Testen hier. Einen geliehen aus den Niederlanden und den anderen konnte ich für 80,- Euro über Ebay günstig kaufen. War als defekt angeboten aber läuft gut, sogar mit Platte und FPU. Musste nur ein TOS 2.06 und eine EPSON HD Floppy nachrüsten. Muss das Ding aber noch richtig saubermachen ...
Gast160608:
Passen denn Adapter + GK zusammen in´s Gehäuse?
Lukas Frank:
Die Idee war original so gedacht ...
Lukas Frank:
Habe mal aus Schaffensdrang mir einer Nova VME Bus Adapter für meinen Mega STE zusammen gelötet. Der Adapter arbeitet überraschend sehr gut. Ich dachte es gibt wegen dem ganzen Flachbandkabel Wirrwarr Probleme aber dem ist nicht so.
Einziges kleines Problem ist das ich einen gebrauchten ISA Slot verwendet habe weil meine neuen alle nur zweiteilig sind und der gebrauchte hat so seine Kontakt Probleme. Konnte das mit Kontaktspray beheben aber ich denke ich Löte doch mal die neuen zweiteiligen Slots ein ...
Als nächstes für mich baue ich mal aus einer kurzen ET4000 einen Adapter der direkt zusammen mit der Karte in den VME Bus Slot des Atari TT oder Mega STE passt ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln