Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...

<< < (4/55) > >>

Lukas Frank:
ET4000 Karten für den Atari und für die verschiedenen Adapter sollten haben ...

- Clockgenerator Baustein 2494 mit 14,xxx Quarz
- 1MB Ram
- TSENG ET4000 Baustein (auch W32 /2MB)
- 80Mhz RAMDAC (1024x768/256 Farben bei 60Hz geht auch ein 66Mhz RamDAC)

Dann ist die Chance sehr hoch das die Karte funktionieren.

So genannte SynDAC oder GenDAC Karten wo der Clockgenerator im RAMDAC sitzt und Karten mit PAL Bausteinen laufen in aller Regel nicht und machen Probleme ...

Die Karte läuft ... 

Gen/SyncDAC ...   

Hilfsspannung ...   

Wenn eine Karte -12V braucht kann man auf der Hauptplatine des Atari ST diese von dem DC/DC Wandler für die serielle Schnittstelle holen. Die Spannung bricht zwar auf -9V zusammen aber das macht nichts, es funktioniert einwandfrei ...

Steuer PAL/GAL ...   

Lukas Frank:
Ich habe eine recht schmale ET4000 mit GenDAC gehabt welche im VOFA und den anderen Adaptern für den Mega ST nicht funktionierte. Die Karte läuft allerdings im Nova VME Bus Adapter, der GenDAC geht sogar bis 24-bit Farbtiefe. Ich muss jetzt nur noch die Alu VME Bus Abdeckung machen ...

Die ISA ET4000 sollte 160mm lang sein und in der Breite viel, etwas oder genau 100mm haben. Je nach dem kann man die drei Logik Bausteine für die Steuerung auch in den Bios Eprom Sockel der ISA Karte setzen so wie bei der SMC_TT.

So wie damals mit der SMC_TT Netzwerkkarte habe ich das ganze mal als VME Bus Einschub Platine umgebaut ...

tuxie:
Ich bewundere deine gedult die du da immer hast, ich sehe das an dem PS2 Umbau an dem TT oder diese Projekte. Echt Respekt....

Lynxman:
Auch Respekt von meiner Seite!

So geht "machen".

Ich bin ja eher so ein selbstverwöhnter der gerne für alles eine Platine designed...

Lukas Frank:
Blende fertig. Ich kann nur den Griff nicht mehr finden. Bei Reichelt noch in neu für knapp 5,- Euro ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln