Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MiST und Midi

<< < (4/9) > >>

Lukas Frank:
Man dreht sich halt immer nur im Kreis da die Atari User bis auf kleinere Tools immer auf den alten Software Bestand aus den 90iger Jahren angewiesen sind weil nichts anderes da ist.

Für mich macht da so was wie eine Firebee keinen Sinn. In meinen Augen ist  die Firebee nichts für reine Anwender, eher für Leute die selber Programmieren können. Also ich als nur Anwender hatte keinen Spaß an der Firebee ...

Calamus läuft bei mir auch nicht zufriedenstellend mit mehr als 256 Farben über die Grafikkarten. MiNT ist da auch nicht unbedingt zuträglich, ein Single TOS wäre besser ...

dbsys:
Ganz vorsichtig möchte ich aber darauf aufmerksam machen, daß das ursprüngliche Thema "MiST und Midi" lautet...

Ich hoffe sehr, daß Till Harbaum sich irgendwann zu genau diesem Thema hier äußert.

Lukas Frank:
Hier ist der Thread über die Dongles ->    http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=111&t=20130

Gast120501:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 02.08.2016, 13:18:17 ---Ja das ist sehr schade das die Entwickler nie an Midi und den Romport denken. Da gibt es einfach zu viele Sachen die ohne Dongle nicht laufen. Die ganzen Cracks liefen damals schon nicht zufriedenstellend ...

Till Harbaum hatte mal auf atari-forum.com versucht Dongles zu bekommen um die zu kopieren. Ich hatte mal einen roten Cubase Dongle der kaputt war zerlegt und da ist nur ein PAL drin bei dem je nur zwei oder drei Pins belegt sind. Mit einem Logic Analyzer bestimmt kein Problem.

Man könnte dann einen virtuellen Romport laufen lassen auf dem MIST mit dem entsprechenden Dongle File.

Aber das bringt natürlich kein Midex und somit keinen zusätzlichen Midi Ports und kein Sync Clock ...

--- Ende Zitat ---

Es braucht nur ein kleiner Mealy oder Moore- Automat in das Pal/Gal reinprogrammiert worden zu sein und du hast keine Chance das zu. Analysieren. Bei diesen Automaten wird das Ausgangssignal wieder in das Eingangssignal rückgekoppelt. So ein Automat hat Dutzende Betriebszustände.

Patrick STf:
Sorry das sehe ich nicht so. Frei okay, aber die Firebee kostet nun mal einige hundert Euros und da darf man schon eine gewisse Kompatibilität erwarten. Ansonsten verstehe ich nicht warum man ein nicht ausgereiftes System frühzeitig herausbringt ? Das heißt nicht das ich das Projekt nicht unterstützen möchte. Im Gegenteil, ich kaufe mir eine im Winter, aber mit einem schlechten Bauchgefühl zur Zeit.

--- Zitat von: mfro am Mi 03.08.2016, 21:09:58 ---
--- Zitat von: Patrick STf am Mi 03.08.2016, 18:35:42 ---Interessant mitzulesen ;) Immerhin kann man mit der Mist kleinere Midi Anwendungen starten. Mit der Firebee scheint das aussichtslos und das drauf noch nicht mal Calamus läuft, macht mich nachdenklich ;( Aber das ist ein anderes Thema ;)

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber ich halte das für einigermassen frech.

Wer sich beschwert, daß ein freies, offenes Projekt nicht (nach seinen eigenen Vorstellungen) vorwärts kommt, weil Mitarbeit fehlt, sollte sich vielleicht mal an seinen eigenen Gesichtserker fassen?

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln