Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
HD Floppy Modul ...
Burkhard Mankel:
Das, was ich vorhin mal zum Besten geben wollte, aber irgendwie auf'm Handy nicht hinbekam:
--- Zitat von: Michael960 am Mi 15.03.2017, 21:26:09 ---... - ein Modul nach "altbewährter" Art ist einfacher zu verstehen, schneller zusammengelötet und funktioniert mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit auf Anhieb. ...
--- Ende Zitat ---
Du solltest aber folgendes bedenken: Die meisten der bekannten Bauanleitungen zu HD Modulen sind - sofern ich da richtig belesen bin - ganz einfach gehalten und takten im Normalbetrieb mit 16MHz und nur bei DD Disks mit 8MHz. Eigentlich habe ich auch dokumentiert gesehen daß die letzten Serien des WD1772 (mit Aufdruck "02 02" dieses auch kurzzeitig verkraften können, aber eben nicht dauerhaft. ...
tuxie:
Bin gerade dabei ein hdmodul zu gestallten, pakman hat ein intelligentes gal entworfen wo keine extra stepratenanpassung mehr notwendig ist. Das hdcookie könnte man ins tos patchen
Lynxman:
Mal abgesehen von den 5,25", frage ich mich gerade welchen Sinn es macht, wenn man einem HD-Laufwerk sagt in welchem Mode es zu Arbeiten hat.
Die Laufwerke erkennen doch die Diskettenart selber durch die Löcher in den Disketten... ???
tuxie:
Daran wird sich auch nichts ändern, Pin 2 am shugart ist hd detect Signal
Lukas Frank:
Shugart Pin2 HD detect aber als Eingang ...
Das ist der Unterschied. Das Problem mit den normalen HD Modulen ist das man ältere Floppys braucht die man so umbauen kann das der Pin2 ein Ausgang wird. Und solche Laufwerke werden immer weniger ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln