Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Mega Drive -> CosmosEX anschließen

<< < (3/5) > >>

1ST1:
@Burkhard Mankel : Anscheinend ließt du meinen Beitrag nicht und hast vergesssen dass ich mal bei ICD gejobbt habt
@Lukas Frank  : Anscheinend ließt du meinen Beitrag nicht und hast vergesssen dass ich mal bei ICD gejobbt habt
@Beide: Ich weiß das.:)

Siehe auch: http://dev-docs.atariforge.org/files/ICD_AdSCSI_ST_Series.pdf

Gaga:
So wie 1ST1 es schreibt, kenne ich es auch.

aligator123456:
hmm, naja wie dem auch sei, ID 6 hab ich am Cosmos nicht belegt. daran liegts also nicht.
Jetzt kann ich noch probieren ID 6 im HDDriver abzuschalten. Vielleicht bringts was, wobei ja die Festplatte alleine auch funktioniert. Warum sollte die ID 6 den HDDriver plötzlich stören, wenn ich den CE noch dazu anschließe?

SCSI kann ich nicht probieren, mangels Kabel.

Ich probier noch ein paar Konstellationen mit dem kurzen Kabel durch.

@tuxie
der CE ist auf dem neuesten Stand und im allein-betrieb am Atari direkt geht er schon wunderbar.  :)

Burkhard Mankel:
Du hast wo. erwähnt, dass Du auf beiden Laufwerken Treiber installiert hast! Vielleicht verträgt sich das nicht - generell wird nur einmal ein Treiber idR. von C: geladen!

1ST1:
@Burkhard Mankel : Wenn der ATARI auf einer Platte einen Treiber gefunden hat, sucht er nicht weiter, sondern nimmt den. Und die erste Partition die er da findet ist "C:" und deren Auto-Ordner wird abgearbeitet (wenn man nicht eine andere Partiton per Buchstabentaste auswählt. (Was ja auch wiederum nicht jeder Treiber unterstützt)

So kannst du auch 8 Platten (und wie wir heute gelernt haben, wenn es ein Link97, Steinberg-SCSI-Controller oder ein ICD AdSCSI Plus ST - bei denen entsprechend eine weniger weil der Hostadapter eine ID belegt) an den DMA des Atari anschließen, natürlich jede auf eigener ID, die jede für sich bootfähig ist, und dabei können das auch 5 verschiedene Plattentreiber sein. Das ist völlig egal. Der Atari sucht immer von ID 0 aufwärts, also wird immer der Treiber auf der Platte mit der niedrigsten ID genommen. Das solltest du mit so viel Fachwissen aus Zeitschriften ab '92 und einem CeBit-Besuch aber doch wissen! Du hast sooo viel Wissen, bitte kombiniere es doch vollständig, bevor du was schreibst - und schau vorher nach, ob nicht jemand anders was richtigeres geschrieben hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln