Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PAK/3-020
ditto:
Ihr seid echt gut! Ich hab ne PM von PAKMAN erhalten. Er bestätigt, daß ein TOS auf dem Bord verbleiben muss, damit die PAK/3 ihren Dienst aufnimmt. Der Blitter sei erstmal! zu vernachlässigen.
Am WE werde ich das ausprobieren.
Wer in der Nähe von Lübeck wohnt und Disketten gebrauchen kann...
Wir waren gerade bei Real, eine Schachtel mit 20 HD Disketten (Real-Label) für 50 Cent.
shock__:
Die PAK68/3-020 ist vom selben Platinenhersteller wie die PAK68/2, würde mich also nicht wundern wenn die Platine selbst 'nen Schaden hat (unterbrochene Leiterbahn). In der Fehlersuche würde ich den Fall aber erstmal niedrig priorisieren, da extrem mühsam.
EDIT: Hieß der Verkäufer Mi... Gr...? Wenn ja, der is auch hier im Forum registriert und dessen Wort würde ich vertrauen wenn er einen Artikel als "gebraucht" bei eBay einstellt.
ditto:
So, es gibt neues zu berichten.
Den Blitter habe ich erstmal außer acht gelassen. Nach einsetzen von TOS 1.2 auf dem Board des MegaST habe ich den Rechner mit der PAK gestartet. Es war diesmal immerhin das Atari-Logo zu sehen, es folgte aber kein Speichertest. Dann habe ich nochmal die Jumper der PAK kontrolliert und festgestellt, das der Cache enabled, obwohl nicht vorhanden ist. Also Cache deaktiviert und sie läuft!
Der Rechner bootete in ST-HIGH. Dann schnell GEMBench drüber laufen lassen > erstes Bild.
Dann habe ich die MEGA4000 eingebaut, mit NVDI 3.1 zum laufen gebracht und in 1024x768x256 gebootet. GEMBench > zweites Bild und dazu SYSInfo > drittes Bild.
Die beiden fehlenden Cache-Speicher habe ich schon bestellt, werden also nachgerüstet.
Als nächstes werde ich den Blitter deaktivieren, einen Sockel auf die PAK löten und hoffen, das sie mit der MagnumST läuft.
Gast120501:
Na das ist doch mal ganz ordentlich!
dbsys:
Tolle Sache.
Wie ist denn da der genaue Aufbau aller Zusatzkomponenten in diesem Mega ST?
Ich sehe die Pak, die steckt wohl auf dem CPU Sockel im Mega ST. Dann ist die Mega 4000, die wahrscheinlich im Megabus steckt. Wie hast Du das mit den Simms bewerkstelligt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln