Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PAK/3-020
KarlMüller:
--- Zitat von: ditto am Mo 11.04.2016, 16:45:59 ---Das die PAK/2 bei 1st1 zumindest generell mit Blitter läuft
--- Ende Zitat ---
Es sagt nur das eine PAK68/2 wohl mit Blitter läuft.
Laut der Anleitung sollte er mindestens deaktiviert werden.
http://www.wrsonline.de/download.html#WRSGAL
Lukas Frank:
Ja, eine PAK68/2 ist keine PAK68/3 ...
ditto:
Quasi ein BOOT-TOS auf dem Bord zu lassen ist interessant. Ich habe nat das TOS komplett entfernt und auch nichts anderes gelesen.
Bei so komplexen Schaltungen ist es schon einleuchtend, das man die PAK/2 nicht mit der PAK/3 vergleichen sollte. In der Anleitung schien mir das Thema Blitter nicht sehr eindeutig.
Was allerdings als positiv zu erachten ist, das der Takt synchron zum Bord ist. Die 020/16 CPU ist nicht sehr zeitkritisch und sollte locker und stabil zu betreiben sein.
Lukas Frank:
Was minimal kommen sollte ist ein weisser Schirm eventuell mit ein paar schönen Bomben aber so gar nichts ist gar nicht gut ...
Gast120501:
Ich denke, es ist richtig, dass auf der Platine ein TOS (egal welches) belassen werden muss, weil ein paar Bytes davon von der MMU an einer Stelle im Adressraum der 680x0 eingebelendet werden, an der sie nach dem Reset sucht. Dort findet sie dann einen Jump-Befehl, der geradewegs ins TOS führt, dass eigentlich an einer anderen Stelle eingeblendet ist, in dem Fall dann in die ROMs auf der PAK.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln