Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CF-zu-SD-Adapter im Falcon?
mfro:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 17.06.2016, 12:58:25 ---... Bei dem Windows-DD Kommandozeilentool muss ich leider immer Partition0 angeben, sonst will es garnicht, siehe oben...
--- Ende Zitat ---
Auf deinen Beispielbildern oben zumindest hast Du Partition1 angegeben ...
Gast160608:
--- Zitat ---Die Karte hat auch im Slave-Slot kein Problen,
--- Ende Zitat ---
Ja - im Falcon-Adapter! aber gilt das auch im NoteBook?!
Kann nämlich mEn. auch an der Kombination Card+Adpt. liegen!
Gast120501:
Im Notebook gehen die Karten alle auch. Die widerspenstige SanDisk war von Saturn-Hansa, zwar über die Bucht, aber dafür auch nur für 17 Euro. Momentan beschreibe ich die Partitionen auf der Sandisk einfach mit Kobold direkt auf dem Falcon, geht auch.
Das mit dem Linux-DD ist auch erstmal so ne Sache... Erstmal muss ich das Image von einem Thinkpad aufs andere rüberbringen. Die beiden Thinkpads haben nur 54MBit WLAN, und irgendwie komme ich mit Linux-MINT nicht zurecht, ich kenne die Tools darauf garnicht. Das einfachste ist wohl der direkte Austausch per USB-Stick, habe einen 64GB Stick - wo noch ein paar wichtige Sachen drauf sind aber noch genug Platz, aber der ist FAT32 formatiert, da kann man so große Imagedateien nicht draufkopieren, also das Ding in 4GB happen Zippen, was noch 2 Stunden dauert... Die A32p Thinkpads haben nur USB 1.1, habe aber noch PCMCIA-USB-2.0-Karten, muss dann erstmal sehen, dass das Linux die erkennt, wenn ich sie einstöpsle... Morgen auf der HomeCon...
Gast160608:
Kobold funzt nicht mit FAT32. Sehr ärgerlich >:(
Gast120501:
Kobold kann nur die 8.3 Dateinamen lesen, aber zusammen mit BigDOS macht es zumindestens eine Korrektur bei komischen Dateinamen (Umlaute, Leerzeichen) beim Lesen des vom PC beschriebenen Datenträgers beim Kopieren auf die ATARAI-Partition. Wenn man nur über die Desktopfunktionen kopiert, bekommt man mit ein bischen Pech Dateien und Ordner die man nicht mehr löschen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln