Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CF-zu-SD-Adapter im Falcon?

<< < (9/19) > >>

tuxie:
Am besten howfast und xferrate von anodyne mein 1040ste macht 1300kbyte mit einer cf von sandisk mit xferrate

dbsys:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 13.04.2016, 23:33:43 ---So, heute ist einer von diesen billigen CF-zu-SD-Adapter von eBay für so ca. 9 Euro eingetroffen. Der funzt im Falcon einwandfrei. Mein Falcon ließt gerade von einer 1 GB großen SD-Karte ein JPG-Foto meiner kleinen Digitalkamera ein...

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tip mit dem CF-SD Adapter.

Übrigens, das ist ein sehr gutes Monitorbild auf Deinem Foto.
Was ist das für ein NEC Monitor und welche Auflösung kommt aus dem Falcon?

Gast120501:
Ich habe den 1990fxp, Auflösung ist 800x608 in 256 Farben bei 56 Hz (laut Monitor, laut Screenblaster Software 59,9 Hz). Laut dem ECL-Wandler-Thread hast du ja einen 1990SXi, der sollte genauso gehen.

Für weitere Fragen zur Screenblaster verweise ich auf http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10837.msg86701#msg86701

Gast120501:
So, mal ein kleines Update. Habe aus China eine weitere 32 GB CF besorgt, Lieferzeit knapp 3 Wochen, aber dafür mit 14 Euro unschlagbar günstig.

Das ist reichlich seltsam, zuerst dachte ich, sie geht nicht, weil HDDriver und HDRUtil keine Bezeichnung anzeigt. Bis ich dann mal im HDRUTIL auf den leeren Eintrag geklickt habe, und Parttionieren ausgewählt habe. Und siehe da, da waren aufeinmal 30 GB mit komischen Partitionsdaten zu sehen. Jetzt ist sie in 20 Stück 1GB Partitionen BGM zerteilt und  eine 10 GB LNX Partition für MiNT, und ich kopiere von meinem Erst-Falcon die Partitionen 1:1 rüber.

Für diesen Zweit-Falcon und für MIG habe ich mir nochmal obiges Blech ausgeschnitten, dieses Mal aber die Laufwerksbohrungen 4 mm weiter vorne. So kann ich jetzt meinen Zweit-Falcon genauso machen wie den ersten (nur dass er keinen Screenblaster hat, ist aber nicht schlimm, ein Falcon am VGA-Monitor und einer am RGB erspart einem das lästige Umstöpseln). Am kommenden Samstag werde ich das selbe dann mit MIG seinem Falcon machen, er baut mir dafür meinen Amiga 1200 fachgerecht auf.

Gast160608:
Glückwusch @1ST1 zum erfolgreichen Umbau! So ähnlich hätte ich das auch gern. Kann man denn eine beliebige Labtop-Floppy dafür nehmen? Wie steht´s mit der Kompatibilität zur originalen Falcon-Floppy? Der Floppy-Adpt., den Du erwähnst, ist sehr schlecht zu erkennen auf dem Bild; wo bekooom?
Und gleich noch zwei Fragen näher am Thema: Kann man eine IDE-Platte parallel zum Doppel-SD-Adpt. anschließen (mit nur einer gesteckten SD-Card, natürlich proper Master/Slave gejumpert)? Mit einem Einfach-CF-Adpt. läuft das bei mir. Könnte man statt des Doppel-SD-A. auch zwei Einfach-Adpt. hinein kriegen (ich meine Platz-mäßig), je einen für CF & SD?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln