Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Netzteil-Alternativen - was - wo - wie - ?
Lynxman:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 29.02.2016, 13:06:01 ---Die sind doch alle viel zu groß und passen nicht richtig. Ist es nicht besser ein PicoPSU zu nehmen ?
--- Ende Zitat ---
Dann aber "richtig" machen. Kleine Leiterplatte damit man es anständig Montieren kann, mit entsprechender Buchse und die Anschlüsse dann sauber zum einstecken auf das Atari Motherboard.
Möglichkeiten zum Agriff für z.B. Mega-Bus und Laufwerke.
Da wäre dann jemand mit 3D-Drucker gefragt um eine entsprechende Halterung zu drucken. Der Metalrahmen des Original-Netzteils ist bei dem Ding ja überflüssig. Am besten gleich so das der Kaltgeräteausbruch im Gehäuse mit einer Blende verdeckt wird und der Powerschalter auch entsprechend montiert werden kann.
Die Platine könnte ich machen, Bohrlöcher in Absprache zwecks Befestigung.
Evtl. noch ein Breadfeld vorsehen falls jemand was draufbasteln will...
neogain:
--- Zitat von: Arthur am Mo 29.02.2016, 12:48:51 ---@neogain Du hast jetzt beide zitiert... welches meinst Du jetzt?
--- Ende Zitat ---
Das erste meinte ich, ARTESYN.
Arthur:
Vielleicht stellst Du mal ein Foto für die Skeptiker ein wie das dann passt. >:D :D
Lukas Frank:
Habe mal gemessen, ich meine das Mega ST Netzteil ist 135x90mm. Sollte mit ein wenig basteln doch passen.
neogain:
--- Zitat von: Arthur am Mo 29.02.2016, 15:12:21 ---Vielleicht stellst Du mal ein Foto für die Skeptiker ein wie das dann passt. >:D :D
--- Ende Zitat ---
Da habe ich schon etliche hier im forum drin plus videos, wo man das auch sieht. Ist das, wo ich schräg an den netzteilträger angeschraubt habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln