Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Netzteil-Alternativen - was - wo - wie - ?

<< < (7/7)

Gast120501:
Wobei man ja eigentlich nur die Elkos tauschen muss, bevor es zu spät ist. Aber klar, das muss man sich erstmal zutrauen, immerhin gehts da um Hochspannung.

Arthur:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 16.03.2016, 12:24:55 ---Wobei man ja eigentlich nur die Elkos tauschen muss, bevor es zu spät ist. Aber klar, das muss man sich erstmal zutrauen, immerhin gehts da um Hochspannung.

--- Ende Zitat ---

Ja, Vorsicht ist geboten, da Plus und Minus nicht vertauscht werden sollten. Auch würde ich nach ziehen des Netzsteckers etwas warten bevor ich mich dem primären Elko widme. Mir ist auch aufgefallen das auf den Boards auch größere Elkos sitzen die Manchmal hinüber sind, auch ohne dicke Backen zu machen.

Gast120501:
Was Restladungen angeht, da muss man nur etwas mutig sein... Nein, nicht was du denkst, sondern der kluge Netzteilbastler hat einen dicken recht niederohmigen Lastwiderstand zur Hand, mit dem man den Burschen flott entladen kann.

Gaga:
Also, ich habe nachgefragt und es ist so gemeint:

man überweist 25,- € vorab und schickt das alte Netzteil hin. Die Hinsendekosten trägt man selbst und muss natürlich Vorsorge für einen eventuellen Verlust beim Versand sorgen, daher am Besten als Paket versenden.

Dafür bekommt man umgehend ein überarbeitetes Netzteil zurück, wobei der Rückversand im Preis inklusive ist.

Grundsätzlich wird nur das getauscht, was kaputt ist oder wahrscheinlich bald den Geist aufgibt. Dazu stehen jahrzehntelange Erfahrung sowie effiziente Geräte und Werkzeug zur Verfügung.

Das Ganze ist möglich für folgende interne Schaltnetzteile:

- 1040 ST(e)
- Mega ST(e)
- Megafile
- TT
- Falcon.

Ist ein privates Hobby ohne Garantie oder Gewährleistung. Funktionstest wird natürlich durchgeführt. Auch die Lautstärkedrosselung eines evt. vorhandenen Lüfters oder eine Temeraturregelung (kleiner Aufschlag) ist möglich.

ditto:
Ich bin inzwischen schon mehrfach in den Genuss dieses Service gekommen und muß sagen, perfekt! Ich habe sie von Gaga reparieren lassen, zumindest an ihn geschickt.
Selbst das Netzteil meines MegaSTE, welches sich mit explodierende Sicherung verabschiedet hat, verrichtet heute wieder zuverlässig sein Dienst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln