Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Netzteil-Alternativen - was - wo - wie - ?
Lynxman:
Hallo Leute,
heute mal wieder ein Netzteil aus einem 1040 geschraubt und beim ausbauen entdeckt das ein Elko locker war. :o Klar, wieder festlöten oder gleich einen neuen rein.
Allerdings habe ich keine Lust bei allen alten Netzteilen die Elkos zu tauschen.
Daher meine Frage in die Runde welche Alternativen gibt es?
Wer hat schon andere Netzteile verbaut?
Kleiner (von den Abmessungen) und mit mehr Leistung (für die Erweiterungen) wäre sinnvoll.
Eine Halterung kann sicher jemand mit einem 3D-Drucker beisteuern. ;D
Gast120501:
Such mal hier im Forum nach dem Stichwort "Elpro".
Lynxman:
Cool, da gibts ein paar interessante. Leider bei den Open Frame die Interessanten nicht lieferbar, aber die Closed Frame sind auch kaum teurer und man kann sich beim basteln keine mehr "Einfangen" wenn man mal wieder das NEtzkabel vergisst... ;)
neogain:
--- Zitat von: Lynxman am Do 25.02.2016, 23:37:00 ---Cool, da gibts ein paar interessante. Leider bei den Open Frame die Interessanten nicht lieferbar, aber die Closed Frame sind auch kaum teurer und man kann sich beim basteln keine mehr "Einfangen" wenn man mal wieder das NEtzkabel vergisst... ;)
--- Ende Zitat ---
Leider finde ich nicht mehr den Link zu den Polin Netzteilen, wo ich verwende. diese sind Open Frame, haben genug dampf und es ist zusätzlich noch ein -12V Zweig vorhanden. Hab noch ein verpacktes, kann ich dir für 7€ (soviel hat es gekostet) und Versand geben.
czietz:
--- Zitat von: Lynxman am Do 25.02.2016, 23:37:00 ---Leider finde ich nicht mehr den Link zu den Polin Netzteilen, wo ich verwende.
--- Ende Zitat ---
Pollin hat ja oft nur Restposten/Kleinmengen. Das Netzteil wird's dort einfach nicht mehr geben. Als ich da neulich geguckt hatte, gab es keins, das +5V und +12V mit ausreichend Strombelastbarkeit hatte und mechanisch gepasst hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln