Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Netzteil-Alternativen - was - wo - wie - ?

<< < (3/7) > >>

Arthur:
Ich hab mir dieses jetzt über Ebay bestellt... sind für einen guten Preis aber schwer zu finden. Direkt bei Artesyn Mouser kosten die Teile ca.59€. Wenn es die bei Pollin nochmal gibt dann werde ich "alle" aufkaufen. >:D

Nächste Woche wird es im Mega ST mal getestet wenn es bis Freitag ein trudelt.

Edit:
Dieses hier PSAI (PT65B) 63W 5V(5,5A), 12V(2,5A), -12V(~0,7A) scheint eine vergleichbare Alternative zum günstigen Preis (15,49€) zu sein. Lagerbestand: 79 Stück

neogain:

--- Zitat von: Arthur am Mo 29.02.2016, 11:31:36 ---Ich hab mir dieses jetzt über Ebay bestellt... sind für einen guten Preis aber schwer zu finden. Direkt bei Artesyn Mouser kosten die Teile ca.59€. Wenn es die bei Pollin nochmal gibt dann werde ich "alle" aufkaufen. >:D

Nächste Woche wird es im Mega ST mal getestet wenn es bis Freitag ein trudelt.

Edit:
Dieses hier PSAI (PT65B) 63W 5V(5,5A), 12V(2,5A), -12V(~0,7A) scheint eine vergleichbare Alternative zum günstigen Preis (15,49€) zu sein.

--- Ende Zitat ---

Das sind die Dinger, wo ich mir 4 Stück damals geregelt habe. Die kannste bedenkenlos mit dem Mega ST verwenden :)

Arthur:
@neogain Du hast jetzt beide zitiert... welches meinst Du jetzt?

Lukas Frank:
Die sind doch alle viel zu groß und passen nicht richtig. Ist es nicht besser ein PicoPSU zu nehmen ?

Zum Beispiel auf Ebay für etwas über 20,- Euro ->   291633508456

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 29.02.2016, 13:06:01 ---Die sind doch alle viel zu groß und passen nicht richtig. Ist es nicht besser ein PicoPSU zu nehmen ?

Zum Beispiel auf Ebay für etwas über 20,- Euro ->   291633508456

--- Ende Zitat ---

Das PT65B hat folgende Maße und dürfte daher passen... im Mega ST.
Quelle:www.elpro.org
Das Artesyn hat exakt die selben Abmessungen ist aber 10mm niedrieger als das Elpro das 42mm hoch ist. Die Leistung wird für einen fett aufgerüsteten Mega ST mit ET4000 und CF/IDE+Magnum mehr als ausreichen.

Das Atari Netzteil im Mega ST ist 135mm * 90mm * 35mm groß.

Mir persönlich gefallen diese Microdinger nicht so gut, weil dann extern ein Notebooknetzteil angeschlossen werden muss und wegen dem EIN/AUS-Schalter basteln angesagt ist. Nur im Falcon wegen der Platzknappheit geht da kaum ein Weg daran vorbei. Falcon +CT60 +CTPCI +ATI VGA das ist ne enge Geschichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln