Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

8Mhz MC68020 Karte ...

<< < (3/6) > >>

Lukas Frank:
68020 CPUs bekommt man über Ebay oder auch für ein paar Euro bei Kessler. Eine Platine wäre toll aber nur original mit 8Mhz ansonsten einfach eine PAK68/2 ohne das 32bit breite TOS nachbauen ...

tuxie:
Könnte ja mal Holger anfragen was er denkt welches Aufwand es wäre eine Pak mt heutigen Mitteln aufzubauen.

Gast120501:
Dann aber doch bitte gleich eine 030er. (oder 040, 060??? Die CPUs sind zwar etwas schwer zu bekommen, aber nicht mehr so teuer wie früher. ( Zur Not schlachtet man einen Mac Quadra aus, den in der Bucht keiner mehr willl...  >:D )

tuxie:
Aufwand leider zu groß, glaube nicht das er das macht. Ich bin dazu nicht in Stande um eine busadaption vorzunehmen.

Lukas Frank:
Der Holger hat mit der PAK68/2 nichts zu tun soweit ich weiss. Die PAK68/2 ist vom Aufwand her nicht so groß, es sind ohne das TOS drei GALs. Den Schaltplan und die PAL Quellen habe ich. Müsste man nur auf GALs umsetzen ...

MC68030/40 oder gar größer ist viel zu groß beim Aufwand und die Bussteuerung nicht ohne. Ausser ein oder zwei Leute bekommt das so einfach niemand hin vermute ich mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln