Allgemeines > Atari - Talk
Atari ist tot...
jens:
Naja - einen großen Teil des Tempos macht natürlich das OS aus.
Ich kann mir vorstellen, daß ein Falcon mit Mint ziemlich lahm daherkommt - wenigstens, wenn er nur ST-Ram hat. Meiner würde also wohl kein allzu gutes Bild abgeben. Dafür hätten wir dann aber auch einigermaßen vernünftigen Vergleich zum IIci. Allerdings müßte ich dem IIci vorher noch das Ram beschneiden... ;D
Aber mit MagiC ist er ziemlich fix. :D
Und die Netzanbindung dürfte mMn mit einem Daynaport Adapter schneller werden. :D
STeFan:
Mint mit Sys 7 vergleichen, das waer ja fast wie OS/2 mit Windows 3.1 zu vergleichen ..
Mint kann ja immerhin preemptives Multitasking, wenn ich das richtig sehe, Sys 7 aber nur kooperatives - eine der Schwachstellen ..
jens:
Ich denke dabei in erster Linie an die Größe des Systems. Und Mint dürfte für einen Falcon genausoein Geacker sein wie 7.5 für einen IIci.
STeFan:
--- Zitat von: jens am Fr 22.10.2004, 19:22:47 ---Ich denke dabei in erster Linie an die Größe des Systems. Und Mint dürfte für einen Falcon genausoein Geacker sein wie 7.5 für einen IIci.
--- Ende Zitat ---
Groesse und Leistung sind zwei Paar Schuhe, aber das hatten wir ja schon ..;)
Man sollte ja eigentlich meinen, dass ein OS in erster Linie dazu da ist, dem Anwender die maximale Maschinenleistung verfuegbar zu machen, inzwischen geht der Trend freilich in die entgegengesetzte Richtung: Man darf schon froh sein, wenn die Leistung ausreicht um das OS zu booten .. :D
Ich seh's schon kommen: den Webspace hier, verbraten wir beide wahrscheinlich in schneller als es dem Betreiber lieb sein kann .
.
;D ;D ;D
EDITH: Deinen letzten Beitrag haste aber mippm Mac (PPC) verfasst - Stimmts?
:D :D :D
jens:
Och - Johannes freut sich über ein paar Schreiberlinge. ;D
Übrigens - wie schnell ist denn ein Atari mit Disk-Tos? Würde mich mal interessieren. Der bräuchte doch bestimmt auch dauernd die Sys-Diskette - oder war das OS einfach klein genug?
Wie dem auch sei - ich freue mich auf die Seite 5, denn da muß ich dann nicht mehr sooo lange warten...
Diese Seite ist auf dem Falcon inzwischen richtig übel...
Was verstehst Du unter maximaler Maschinenleistung: Rechenpower oder Funktionsumfang?
MagiC läßt Ersteres, Mint und Sys 7.5 eher Letzteres zu - natürlich tendenziell...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln