Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Einfach programmierbares Modul für ROM-Port?

<< < (8/19) > >>

Arne:

--- Zitat von: czietz am Mo 08.02.2016, 18:15:39 ---Das ist doch mal eine Aussage. Danke schön!  :)

--- Ende Zitat ---
LOL   :D
Warum fragst Du nicht direkt?
Im ST habe ich als EPROMs schon 250ns fürs TOS und sogar 170ns fürs RAM gesehen.
TOS oder ROM-Port macht keinen Unterschied, da das /DTACK beidesmal von einem ASIC kommt und die /ROMx Signale vom selben ASIC erzeugt werden. Der Rest ist ja der async. 68k Bus.

Mich hat verwundert, dass Du an der Taktrate klebst, da Du ja auch vom Fach bist.  ???

czietz:

--- Zitat von: neogain am So 07.02.2016, 22:26:55 ---Die DIP AM29F010 werden leider immer seltener.

--- Ende Zitat ---

Basierend auf einem schnellen Blick ins Datenblatt dürfte der SST39SF010A kompatibel sein. Der ist auch in DIP32 noch recht problemlos (Conrad, Farnell, Digikey etc.) erhältlich.

Lynxman:

--- Zitat von: czietz am Mo 08.02.2016, 22:29:48 ---
--- Zitat von: neogain am So 07.02.2016, 22:26:55 ---Die DIP AM29F010 werden leider immer seltener.

--- Ende Zitat ---

Basierend auf einem schnellen Blick ins Datenblatt dürfte der SST39SF010A kompatibel sein. Der ist auch in DIP32 noch recht problemlos (Conrad, Farnell, Digikey etc.) erhältlich.

--- Ende Zitat ---

Und hat den Vorteil das er wesentlich schneller löscht.

czietz:
So, Platine ist endlich da und auch schon bestückt. Funktioniert offenbar, kein grundsätzlicher Designfehler.  :D Auch wenn ich das Programm noch nicht fertig habe, um Daten vom PC ins Flash laden zu können und der ATmega daher nur ein Testpattern ins Flash schreibt.

Allerdings bin ich beim Flash-Kauf böse reingefallen und habe z.Zt. eine Mischbestückung mit einem IC AM29F010 und einem AM29F010B. Bei letzterem steht im Datenblatt zwar "Compatible with Am29F010", aber das bezieht sich (mal wieder) nicht auf den Programmieralgorithmus, sodass ich diesen Flash-Baustein nur mit SW-Anpassung programmieren könnte. Ärgerlich, ich werde das IC wohl tauschen.

Ein bisschen Optimierungsbedarf für das B-Muster ;) habe ich auch noch gefunden: Ich habe den Leiterplattensteckverbinder, der in den ROM-Port kommt, etwas zu schmal gemacht, sodass man aufpassen muss, dass das Modul auch richtig zentriert ist, damit es Kontakt hat. Vielleicht klebe ich da kleine Abstandshalter an die Platinenkanten, um das zu beheben.

Ich werde berichten, wenn ich soweit bin, das Modul auch vom PC aus programmieren zu können.

czietz:
PS: ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln