Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Einfach programmierbares Modul für ROM-Port?

<< < (9/19) > >>

tuxie:
Könnte man dies als Bootmedium verwenden um Bestimmte dinge da rein zu packen ? Oder wofür hast du es direkt gedacht?

Lynxman:
Im Datenblatt sind die Sequenzen was die Adressen angeht tatsächlich unterschiedlich angegeben.

Der Prinzipelle ablauf ist der selbe.

Beim 29F040B ist mir aufgefallen das die Sequenz vom 29F040 ebenfalls funktioniert.
Würde mich wundern wenn das beim 29F010B anders wäre.

Versuch es einfach mal und nimm für beide Chips einfach die Sequenz vom 29F010.

Leider habe ich gerade keinen 29F010B hier, sonst würde ich es mal testen.

czietz:
@tuxie: Ja, ich möchte die Möglichkeit haben, eigenen Code schon vor dem Booten vom Laufwerk ausführen zu lassen. Die Idee kam mir konkret, als ich einen Bug in einem Festplattentreiber gesucht hatte, was ziemlich mühsam war, weil ich nicht vorher einen Debugger/Monitor starten konnte.
Aber auch ein Diagnose-Cartridge ist damit natürlich möglich.

@Lynxman: Wenn sich der AM29F010B doch so programmieren lässt, dann muss ich noch irgendeinen Bug in der Software oder im Aufbau haben, denn ich bekomme ihn anders als den AM29F010 noch nicht geflasht. Ich werde erst einmal die Adressen laut Datenblatt ausprobieren. Wenn's damit auch nicht geht => Bug. :(

Lynxman:

--- Zitat von: czietz am Do 17.03.2016, 07:22:08 ---@Lynxman: Wenn sich der AM29F010B doch so programmieren lässt, dann muss ich noch irgendeinen Bug in der Software oder im Aufbau haben, denn ich bekomme ihn anders als den AM29F010 noch nicht geflasht. Ich werde erst einmal die Adressen laut Datenblatt ausprobieren. Wenn's damit auch nicht geht => Bug. :(

--- Ende Zitat ---

Kann natürlich sein das es beim 29F010B anders gelöst ist als beim 29F040B.

Beim "B" kann man die einzelnen Sektoren Schreibschützen.
Ist der Chip neu oder hast Du einen gebrauchten in Verwendung?
Wenn der von einen Motherboard ist, dann ist evtl. ein Teil geschützt.

mfro:
Hier steht übrigens, wie man auf den ROM-Port schreibt, indem man von dort liest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln