Software > Alternative Betriebssysteme
easymint 1.90 und NFS
Nervengift:
Stürzt mit den Einstellungen leider auch ab. >:( :-[ :'( Wäre auch irgendwie zu schön gewesen, wenn das so "out of the box" funktioniert hätte.
Lukas Frank:
NFS funktioniert bei mir wunderbar auf der FireBee mit dem alten 1.19er Kernel von Vincent. Das ging auch mal mit dem Mega ST, jetzt mit den aktuellen Builds aber nicht mehr. Ging schon mal nicht 2014 oder so und dann wurde das gefixt. Kann aber auch sein dass, das enec.xif auf dem ST mit MiNT bei mir nicht mehr richtig läuft.
Bei mir auf dem ST kommt immer ein "do_nfs_mount: RPC: Timed out" und "mount_nfs: could not do NFS mount" ...
Mein ping läuft auch sehr, sehr schleppend.
Nervengift:
--- Zitat ---NFS funktioniert bei mir wunderbar auf der FireBee mit dem alten 1.19er Kernel von Vincent. Das ging auch mal mit dem Mega ST, jetzt mit den aktuellen Builds aber nicht mehr. Ging schon mal nicht 2014 oder so und dann wurde das gefixt. Kann aber auch sein dass, das enec.xif auf dem ST mit MiNT bei mir nicht mehr richtig läuft.
--- Ende Zitat ---
Also könnte das auch am Netzwerkkartentreiber liegen? Ich muss mal sehen, aber vielleicht kann ich das in der Mint-Mailingliste posten oder so, falls man dort so einfach reinkommt. Ich find's schon etwas schade, dass es nicht wirklich mehr eine MiNT-Webseite gibt, über die man z. B. auch Fehler melden könnte. Das wäre eine sehr nette Sache. So muss ich erstmal sehen und suchen wer sich dafür zuständig ist/fühlt.
Lukas Frank:
Da ist die Mailing Liste, recht aktiv -> http://sparemint.org/mailinglist/
-> http://sparemint.atariforge.net/mailinglist/Mailing-Lists/MiNT-List.index.html
Lukas Frank:
Gerade nochmal auf meinem Atari Mega ST unter MiNT probiert und bei mir läuft das mit NFS einwandfrei, meine NetusBee hatte Kontakt Probleme am Romport.
Ich nutze den aktuellen helmut build von der freemint.org Seite. Vielleicht kommt dein Problem vom Treiber für deine Netzwerkkarte ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln