Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mein neuer alter Atari 1040STE: Restauration
Burkhard Mankel:
Wenn Du so'n Bastelfreek bist, hier eine Schaltungsmöglichkeit für den Adreßdekoder zum TOS 2.(0)6:
Wie Du Zwischensockel für die eigenen ROMs erstellen mußt, muß ich aber erst mal in meinen PC-Analen suchen, bin jetzt aber dafür schon zu müde! Mache ich morgen und poste dann hier!
Darius:
:D
Also zumindest "Theoretisch" :)
Ach, lustiges Basteln ist doch immer wieder was nettes...
Gruß
Darius:
Hi Burkhard Mankel,
wäre mal interessant zu sehen, ja. Wobei ich denke dass in einem STf ein TOS 1.62 oder so, falls das überhaupt da drin so läuft, völlig ausreichend wäre.
Leider sehe ich das Bild nicht im Thread. Ich nutze kein Windows an meinem Haupt-Rechner, bin doch nicht Wahnsinnig, mit Windows in's Netz zu gehen :D
Gute Nacht, eilt ja nix ;)
Gruß
Burkhard Mankel:
Nein - dasn TOS vom 1040 STE läuft net! Ist mAn sowieso nur ein Rainbow-TOS (1.(0)4) mit den speziellen Erweiterungen für den STE!
Sorry, wenn Du das Bild nicht sehen konntest! Irgendwas hat die Anzeigeoptin für das Album wieder veränndert! Klappts jetzt, sonst poste ich das Bild als Anhang!
neogain:
Jepp, ST TOS1.04, TOS2.05 maximum. STe 1.62, TOS2.06...
bis TOS 1.04 kannste das bei jedem normalen ST nutzen. Beim STe ist das TOS1.62 dem vorbehalten. TOS2.06 bedient beide ST Generationen. TOS1.04 kannst du ohne Modifikationen auf einem normalen ST einsetzen. Das ist das Maximale dann. TOS2.06 benötigt einen Adressdekoder, der den Speicherbereich für den normalen ST richtig einblendet. Ist aber auch nur damit möglich. Der STe fängt eh bei TOS1.06 an und ist mit TOS2.06 genauso wie der ST am Ende. Nur hat der STe die Dekodierung von Haus aus und ist da komfortabler.
Letztendlich ist es nur die Frage ob du das machen willst. Wie gesagt, für alles gibt es eine Lösung ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln