Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mein neuer alter Atari 1040STE: Restauration
Neueralteruser:
--- Zitat von: 1ST1 am So 10.02.2019, 14:03:27 ---Hier gehts um einen STE. Der hat im Gegensatz zum Mega ST keine Cherry-Tastatur.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht!
@Darius erzählte was von einem Mega ST mit "halb defekter" Tastatur, ich darauf, daß es für mich keinen halben Defekt gibt! Darauf er, daß "nur" einige Tastenkappen fehlen und er nicht auf lösen Stempeln ...
Lies mal die letzten Beiträge nochmal ...
Gast120501:
Die Tastaturen der 1040er (und Falcons) sind alle gleich, neudeutsch nennt man den Aufbau "Rubberdome". Und auch die 260/520er und die TT/M-STE-Tastaturen sind allesamt Rubberdomes. Keine Cherry-Schalter, die gabs exklusiv nur bei den Mega STs.
"Halb defekt" kann vieles bedeuten.
Neueralteruser:
--- Zitat von: Darius am Fr 08.02.2019, 00:14:35 ---Bald bekomme ich einen Mega ST 1 mit einer halbdefekten Tastatur.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Neueralteruser am Fr 08.02.2019, 07:25:35 ---Was heißt denn "halb defekt"? Entweder sie arbeitet nicht richtig, dann ist sie "defekt" - oder sie funzt!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Darius am Sa 09.02.2019, 02:57:44 ---Also mit halb Defekt meine ich dass der Tastatur viele Tastenkappen fehlen und auf schwarzen Stempen rumtippen ist halt auch doof.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Neueralteruser am Sa 09.02.2019, 06:40:35 ---Keine Sorge, auf schwarzen Stempeln rumtippen mußt Du wahrscheinlich nicht, sondern eher auf weißen Tastkreuzen von einzeln gekapselten Cherry-Tasten. Die Tastatur eines Mega besteht idR. aus solchen Tasten! ;D
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Darius am Sa 09.02.2019, 23:46:36 ---...
oh, Cherry-Tasten? Ja ist denn das die Möglichkeit ... :D
... Gruß
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Neueralteruser am So 10.02.2019, 05:58:50 ---Die Tastenkappen von 520/1040 Tastaturen sind nicht kompatibel zu denen der Mega ST!
--- Ende Zitat ---
Was ist an diesem Dialog falsch? Wie gesagt, ließ erstmal genau!
Gast120501:
Ok, dann ist der Mega ST in dem Thread mit dem Titel STE aber eher offtopic, sollte ein eigener Thread sein. Sonst wird man ja irre!
Darius:
Keine Sorge,
ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass, sobald der Mega ST 1 da ist es einen eigenen Thread gibt :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln