Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mein neuer alter Atari 1040STE: Restauration

<< < (10/11) > >>

Darius:
Ah Hallo Burkhard,

hab mir schon gedacht wo du bleibst, denn dein alter Username war plötzlich Gast :D

Also mit halb Defekt meine ich dass der Tastatur viele Tastenkappen fehlen und auf schwarzen Stempen rumtippen ist halt auch doof. Noch habe ich das Gerät ja nicht.

Gruß und Gn8

Neueralteruser:
Keine Sorge, auf schwarzen Stempeln rumtippen mußt Du wahrscheinlich nicht, sondern eher auf weißen Tastkreuzen von einzeln gekapselten Cherry-Tasten. Die Tastatur eines Mega besteht idR. aus solchen Tasten!  ;D

Darius:
Grüß dich,

oh, Cherry-Tasten? Ja ist denn das die Möglichkeit ... :D
Siehste, hatte noch nie einen Mega ST 1 (Hoffentlich erreicht mich auch das Gerät) und dass die Tastatur Cherrys hat freut mich um so mehr...

Aber:

Lassen sich die Original-Tasten eines beliebigen Atari ST umstecken ?

Wie gesagt ich baue schon noch einen extra Thread hierfür auf, aber erst muss ich das Gerät hier haben.

Gruß

Neueralteruser:
Die Tastenkappen von 520/1040 Tastaturen sind nicht kompatibel zu denen der Mega ST!

Gast120501:

--- Zitat von: Neueralteruser am Sa 09.02.2019, 06:40:35 ---Keine Sorge, auf schwarzen Stempeln rumtippen mußt Du wahrscheinlich nicht, sondern eher auf weißen Tastkreuzen von einzeln gekapselten Cherry-Tasten. Die Tastatur eines Mega besteht idR. aus solchen Tasten!  ;D

--- Ende Zitat ---

Hier gehts um einen STE. Der hat im Gegensatz zum Mega ST keine Cherry-Tastatur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln