Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mein neuer alter Atari 1040STf: Restauration

<< < (5/12) > >>

Burkhard Mankel:
Ja - aber dadurch hast Du das Bild immer 2x im Beitrag - 1x Vorschaubild als Anhang und dann im Text! Da mann das Vorschaubild im Anhang auch durch Mausklick auf originale Größe "aufpoppen" kann, um Details zu erfassen, halte ich das für übertrieben und einen externen Hoster für angebrachter!

Auch ein Bild mit mehr als 600 Pixel Breite in voller Größe darzustellen ist - zumindest bei mir - nicht in jeder Situation vorteilhaft. Bei mir ist zB die größtmögliche einstellbare Bildbreite 1280 Pixel. Da hier wie in den meisten Foren etwa 1/4 der Anzeigenbreite für den Bereich der Userdaten des Posters wegfallen und weitere Pixel für den Rahmen, habe ich bei mir nicht mal 600 Pixel Textbreite und ich muß zur Betrachtung des ganzen Bildes immer zum einzigen Scrollbalken ganz nach unten eines Beitrages scrollen, um den einzigen Scrollbalken zu erreichen - bei Beiträgen mit mehreren Bildern ein recht unschmackhaftes Vergnügen!

Darius:
@neogain:

Dann mal gleich nach meinem Thread deinen Thread begutachten :)

@Burkhard Mankel:

Vielen Dank für den netten Smiley ;D
Stimmt, die Idee hatte ich vorgestern auch schon, als ich meine Bildergallerie einfügen wollte, aber dann habe ich einfach mal per /IMG das Bild im Text eingefügt (@Lukas Frank: Hihi das hatte ich schon probiert aber dann ist das Bild im Frame abgeschnitten und sieht nicht mehr gut aus und ist unübersichtlich) und das Bild war eben Abgeschnitten.

Und bei deinem nächsten Posting muss ich dir hier auch Recht geben.

@Lukas Frank:

Siehe oben und vielen Dank für das Lob ;)

@All:

Ich denke es ist wohl vorteilhafter, dass ich die Bilder bei einem externen Hoster lege und wohl mittels HTML Code die Geschichte etwas einquetsche, denn ich neige dazu meine Postings ziemlich detailliert zu beschreiben :-)

War halt dann doch zu Faul den HTML Code tatsächlich zu verwenden...

Gruß

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Dubinius am Sa 14.11.2015, 01:23:23 ---@Burkhard Mankel:

Vielen Dank für den netten Smiley ;D
--- Ende Zitat ---
Bitte sehr! Das Bild habe ich übrigens im Netz gefunden und nach meinem Tipp eingefügt!

--- Zitat ---Stimmt, die Idee hatte ich vorgestern auch schon, als ich meine Bildergallerie einfügen wollte, aber dann habe ich einfach mal per /IMG das Bild im Text eingefügt ... und das Bild war eben Abgeschnitten.
--- Ende Zitat ---
Komisch - mir passiert das nie - ich klicke das Bild bei der Volldarstellung immer mit der rechten Maustaste an und gehe auf "Grafikadresse kopieren" und dann hier im Forum nach Klick der beiden von mir empfohlenen Icons und Stellen des Mauszeigers auf den Cursorstrich füge ich mit Rechtsklick und "Einfügen" die Linkadresse ein. Danach gehe iczh nochmal auf den Browsertab mit dem Bild, lasse mir die Grafikinfo anzeigen, rufe den Windowas Rechner auf und berechne die Pixelzahl der darzustellenden Höhe ...
Der Rechner wird bei mir übrigens mit Hilfe der CapsLock Taste aufgerufen, ich habe mich daran gestört, daß ich öfters, wenn ich die linke Schift betätigen will, die CapsLock erwischte, und da ich beim Tippen mehr den zu betätigenden Tastaturbereich beachte und weniger den Bildschirm, erzeugte ich des Öfteren lange Texte in Kapitaler Schrift ... Das Programm, mit dem man sowas machen kann, heißt CapsLock GoodBy!

--- Zitat ---Und bei deinem nächsten Posting muss ich dir hier auch Recht geben.

...
--- Ende Zitat ---
- endlich mal jemand, der mir diesbezüglich zustimmt!

Darius:
Hallo Burkhard Mankel,

hihi zur späten Stunde auch noch am Schreiben, das ist sehr lobenswert :D Huch, und da ich ja auch noch am tippen bin, trifft das wohl auch auf mich zu ;D

Ja, musst aber bedenken, dass ich einfach stumpf per /IMG das Bild ohne Größenbeschränkung aufgerufen habe, dann wird halt dabei das Bild abgeschnitten ;)

Man man, kann es kaum erwarten, meinen STf in Betrieb zu nehmen und mal einen Speichertester aufzurufen, aber dazu muss ja mein neues altes EPSON Bastel-Diskettenlaufwerk wieder laufen, aber ich denke durch meinen Elkoumbau sollte es eigentlich seinen Dienst tun, ...

Wenn ich morgen nicht den Ersatzelko bekomme, schmeiße ich +5V und +12V auf das Board drauf und mache dann einen "Smoke" Test ohne Bildschirm :D

Wäre super wenn mein SM124 morgen kommen könnte, wäre laut Paketdienst unterwegs ;)

Hihi keine Ursache..

Gruß

guest522:
Der Nachteil von externen Hostern ist, dass man keinen Einfluss auf deren Halbwertszeit hat. Das heißt, im Laufe der Zeit verschwinden die Bilder aus dem Forum. Deshalb halte ich deren Nutzung nicht für empfehlenswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln