Allgemeines > Atari - Talk
Der ATARI Wertermittlungs-Thread
1ST1:
Der TT sollte auch ohne Batterie starten, beim Falcon hängts mitunter vom verwendeten Monitor ab. Beim Falcon brauchst du einen Monitor-Adapter vom Falcon-Anschluss entweder auf VGA oder auf den DIN-Anschluss für die ATARI-Monitore (SM-124). Bei dem Mega-ST scheint eine Grafikkarte drin zu stecken (vermutlich eine von Matrix, wegen VGA9 und VGA15 Anschluss, das war bei denen damals üblich, mit Sicherheit ist es nicht die ATARI viking-Karte, der dazu gehörige Monitor wäre dir garantiert im Bestand wegen seiner Größe aufgefallen), vermutlich ist aber keine Festplatte eingebaut (ist selten, da nicht vorgesehen, auch da damalige Grafikkarten ausufernd groß waren), da gehört eigentlich noch eine externe Festplatte dabei (meistens gleich großes Gehäuse wie der Mega ST selbst, zum stapeln, Hersteller waren ATARI selbst (SH204, 205, Megafile 20/30/44/60) oder Dritthersteller wie Vortex, Protar, ICD usw. Schau mal ob du da noch was im Bestand findest. Auf der Platte wäre dann erst der Treiber für die Grafikkarte, sonst bleibt das dort dunkel.
Außerdem ist recht wahrscheinlich, dass beim Falcon und beim TT die intern verbauten Platten defekt sind, zumindestens die originalen Platten waren kein Dauerhaltbarkeitswunder, besonders nicht wenn sie lange nur gelagert werden.
guest3905:
Gut, ich habe im Bestand jedoch keine weiteren Grafikkarten/Festplatten/Monitore/Adapter. Das heißt genau kann ich die Funktion gar nicht prüfen. Also Käufervarianten wären: Es steht entweder jemand auf und kauft blind, oder jemand kommt und erzählt mir alles ist kaputt weil nichts anspringt/keine passende Festplatte&Monitor vorhanden ist.
Könnte die Dinger für ein Treffen nach Heidelberg bringen, bin jedoch weniger gewillt nach München auf die Börse zu fahren oder Ähnliches...hab mal kurz im Treff Forum geschaut und entweder große Börsen, oder Treffen in weiter Entfernung gesehen.
Lukas Frank:
Einfach einzeln auf Ebay mit den Sachen mit recht vielen Bildern und Testen was geht und genau beschreiben ...
1ST1:
Heidelberg... Wäre der Weg nach Hanau zu weit? Am 25.3 ist dort wieder ein Treffen, ich bin auch dort. (Und wer sonst hier aus dem Forum kommen will, sei herzlichst willkommen!)
guest3905:
Das ist aber ein nettes Angebot!
Leider bin ich durchweg im Studium eingespannt und mein Auto hatte vor 2 Tagen leider sowieso einen größeren Unfall, bei dem die Reparatur bis April dauern wird.
Werde mich mal auf ebay rantasten, habe ja Zeit für die Aktion. Immerhin weiß ich jetzt nach sehr kurzer Zeit deutlich mehr über die Geräte und das Zubehör, bzw was man benötigt um die Dinger zum Laufen zu bringen. Vielen Dank soweit schomal!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln