Allgemeines > Atari - Talk

Der ATARI Wertermittlungs-Thread

(1/14) > >>

Johannes:
Hallo zusammen,

in letzter Zeit finden sich immer mal wieder Anfragen zum Wert alter ATARI Hardware. Ich finde diese Anfragen wichtig, damit wir hier einen fairen Preis für seltene oder nicht so seltene Stücke kommunizieren. Das steigert die Transparenz für unsere (hoffentlich) nicht gewinnorientierte Community.

Da das Biete Board dafür aber der Falsche Ort ist, schlage ich vor alle Anfragen in diesem Thread zu sammeln.

Gruß
Johannes

Uli030:
hi,

ich hab letztens einen tt 030 mit original tt tastertur bekommen ,aber ohne atari monitor.
der tt hat lediglich 4 mb st-ram, kein tt-ram. tos 3.06 und fpu 68882. kein gilb am gerät.
ansonsten keine extras. das board hat die revision h. disketten lw ließt wohl auch hd disk.
die anschlüsse hinten haben etwa patina.

was wäre so ein tt noch wert ?.

gruß,

uli

Johannes:
Hallo Uli,

Ich tippe mal auf ca. 180-250 EUR. je nach tatsächlichem Zustand. Was heißt denn die Anschlüsse haben Patina? Rostig?

Gruß
Johannes

Uli030:

--- Zitat von: Johannes am Fr 25.09.2015, 09:24:32 ---Hallo Uli,

Ich tippe mal auf ca. 180-250 EUR.

--- Ende Zitat ---

also für nicht vergilbte und lauffähige tt s nur bis 250 € ?
naja, wenn ich schon sehe das die tt bei ebay mit kräftigen gilb und defekten für 240-280 € verkauft werden ohne tastertur und maus ...

meiner hat das ja nun nicht den gilb :-)

Gaga:
Du wirst schon wenigstens 250 bis 300 Euro annehmen dürfen. Unter 200 Euro ist jeder komplette TT ein Schnapper, wenn er funktioniert.

Gilb ist sicherlich ein kaufentscheidender Punkt, aber eben nur Einer und für den geneigten Freak auch nur ein Kleiner.

Die Ausstattung ist da schon wesentlicher. Da liegt Dein TT eher beim Standard. Zu einem TT gehört halt auch Fastram, ne gute Festplatte und als Topping eine Grafikkarte oder Netzwerkkarte. Dann reden wir aber nicht mehr von läppischen 250 - 300 Euro.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln