Allgemeines > Atari - Talk

Der ATARI Wertermittlungs-Thread

<< < (5/14) > >>

Johannes:
Ich glaub Willecke13 ist hier noch nicht so versiert. Ich hatte ihm das ganze Prozedere eigentlich mehrfach per E-Mail erklärt.

@Willecke13: Wenn die PReise schon feststehen, dann bitte im Verkaufs-Brett (Biete) einen Thread eröffnen (siehe meine E-Mail). UNd da hat 1ST1 recht: die Tastatur (wie von mir auch schon angemerkt) bitte zusammen mit dem Mega STE anbieten! Die gehören zusammen.

Danke & Gruß
Johannes

guest3905:
Hallo zusammen!

Habe diese "Sammlung" von meinem Vater geerbt(leider deutlich zu früh) und möchte sie auflösen. Meine Hobbys liegen in anderen Bereichen und als Student ist jeder Taler mehr eine Gute Sache :)
http://imgur.com/a/rst3w
Das ist der link zum imgur Album mit den Bildern von Allem was weg soll.
Ich habe gesehen, dass die Falcons für 1100€ weggehen, der TT030 bei vllt 250-300. Zu den Innereien kann ich leider keine Angabe machen und auch nicht ob alles noch funktioniert. Es lag jahrelang auf dem Speicher, ist aber auch nicht runtergefallen oder Ähnliches. Vor einigen Jahren hat mein Vater einen dieser Rechner angemacht und er lief. Mehr weiß ich nicht und mir ist klar, dass die Wertschätzung stark von Zustand, Innereien und Funktion abhängt. Jedoch erhoffe ich mir eine gewisse Preisspanne zu finden und zu erfahren ob Teile fehlen, was zusammen gehört etc.
Das Ganze soll als Paket weg. Ich hätte gesagt wenn der Käufer sich von der Funktion der Geräte überzeugt wären vllt 1500€ eine erreichbare Summe?

1ST1:
Vorrausgesetzt alles funzt wären insgesamt 1500 sicher möglich, evtl. auch mehr wenn genug Verrückte unterwegs sind, auf eBay. Wahrscheinlich muss auch noch Zubehör da sein, z.B. der VGA-Adapter für den Falcon. Ob hier jemand für den zweiten oder dritten TT oder Falcon das ausgeben will, weiß ich nicht. Beim TT und Falcon sind sicher die Batterien hinüber, beim TT leicht wechselbar, wenn man eine bekommt, beim Falcon muss gelötet und/oder gefräst werden.

tuxie:

--- Zitat von: T-800 am Mo 06.03.2017, 22:51:31 ---Hallo zusammen!

Habe diese "Sammlung" von meinem Vater geerbt(leider deutlich zu früh) und möchte sie auflösen. Meine Hobbys liegen in anderen Bereichen und als Student ist jeder Taler mehr eine Gute Sache :)
http://imgur.com/a/rst3w
Das ist der link zum imgur Album mit den Bildern von Allem was weg soll.
Ich habe gesehen, dass die Falcons für 1100€ weggehen, der TT030 bei vllt 250-300. Zu den Innereien kann ich leider keine Angabe machen und auch nicht ob alles noch funktioniert. Es lag jahrelang auf dem Speicher, ist aber auch nicht runtergefallen oder Ähnliches. Vor einigen Jahren hat mein Vater einen dieser Rechner angemacht und er lief. Mehr weiß ich nicht und mir ist klar, dass die Wertschätzung stark von Zustand, Innereien und Funktion abhängt. Jedoch erhoffe ich mir eine gewisse Preisspanne zu finden und zu erfahren ob Teile fehlen, was zusammen gehört etc.
Das Ganze soll als Paket weg. Ich hätte gesagt wenn der Käufer sich von der Funktion der Geräte überzeugt wären vllt 1500€ eine erreichbare Summe?

--- Ende Zitat ---

Wenn du die Rechner so hoch ansetzen willst, dann mußt du schon sicher sein das Sie einwandfrei funktionieren. D.h. mal damit beschäftigen und Testen. Dann wären Internes schon wichtig. Wie z.b. Speicher, Festplattengröße, ggf. Erweiterungen. Der Mega ST hat eine Karte eingesteckt, um was für eine Karte handelt es sich. Wenn du das alles nicht sicher beantworten kannst, dann wäre es eventuell Ratsam du würdest mal bei einem Treffen aufschlagen und die Kisten Presentieren. Dann können sich die Leute das mal ansehen.

guest3905:
Danke für den Input schonmal.
Ich kann mal versuchen die Geräte anzuwerfen und schauen ob ich noch etwas herauskriege.
Wenn die Batterien hinüber sind, laufen die Geräte auch nicht wenn sie am Strom hängen? Also mal ganz simpel angenommen das Gerät kommt an den Strom dann sollte es normal hochfahren oder übersehe ich etwas? Kenn mich leider mit den alten Systemen null aus. Hab da mal als kleines Kind dran gespielt und mehr Erinnerung habe ich nicht dran :)
Nach der Karte im Mega ST kann ich mal schauen wenn ich zu Hause bin.
Ich möchte natürlich möglichst wenig Aufwand mit der Geschichte haben, da ich zig andere Sachen um die Ohren habe. Daher wäre es am einfachsten ich würde die 1500€ mal ansetzen und der Käufer soll sich dann letztlich von Funktion&Specs überzeugen.
Wenn ihr die Posten einzeln verkaufen müsstet, was würdet ihr da jeweils zusammen verkaufen? zB Bildschirm und die Tastatur/Maus egal zu welchem Rechner?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln