Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS
Burkhard Mankel:
Ich wollte gestern mal probieren, MagiC - müßte v6.20 sein - im ROM nutzbar zu machen, indem ich die benötigten Dateien hier nochmal downgeloaded habe und auf das entsprechende Bootlaufwerk kopierte (unter Ubuntu am PC)! Was bei einem Start passiert, seht selbst!
Sorry, ich habe mit Handy gefilmt und keine besonders ruhige Hand!
Was nach weiterem Tastendruck noch passiert, könnt Ihr den 2 angehängten Fotos entnehmen!
Wie kriegt man das Prob in Griff?
Ich bin der Meinung, ich hatte mal irgendwo gelesen, daß MagiC eigene HDD-Driver mitbrinmgt und würde es gerne mal auf diesem Wege probieren!
neogain:
Gut, dann hab ich wahrscheinlich doch nichts falsch gemacht, bei mir kommt dasselbe in Grün. Das Image sollte schon richtig sein von der Seite. Versuche mal ein komplett neues Magic einzurichten auf einer Partition die kleiner als 100MB ist. kopiere dann von einer regulären Quelle das Magic auf die Partition und mach nur den IDE Treiber mit drauf, kein bigDOS. Vermutlich ist das, des Rätsels Lösung.
Viel Glück
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: neogain am Do 26.11.2015, 17:50:50 ---Gut, dann hab ich wahrscheinlich doch nichts falsch gemacht, bei mir kommt dasselbe in Grün. Das Image sollte schon richtig sein von der Seite. Versuche mal ein komplett neues Magic einzurichten auf einer Partition die kleiner als 100MB ist. kopiere dann von einer regulären Quelle das Magic auf die Partition und mach nur den IDE Treiber mit drauf, kein bigDOS. Vermutlich ist das, des Rätsels Lösung.
Viel Glück
--- Ende Zitat ---
So ganz verstehe ich jetzt nicht, wie Du das meinst! Wenn ich die Abfrage richtig gemacht habe, ist die Partition, die Du für mich für MagiC eingerichtet hast, ca. 80MB, also kleiner 100MB; und der IDE Treiber soll doch nur von der Partition gestartet werden müssen, die beim Start des ST an erster Stelle ist! Ohne BigDOS muß ich dann wohl auch auf die größeren Partitionen verzichten, was aber sehr unbefriedigend sein dürfte!
Burkhard Mankel:
So - jetzt habe ich es geschafft, die ASCI-Schnittstelle anzusprechen und auch meine Daten auf dem Medium zu finden und habe mir die Dateien des ersten Medium auf die CF Karte übertragen! Zur Info: Die Lösung ist so Simpel wie sie auch nicht leicht zu erahnen ist: Ich habe einfach HUSHI.PRG aus dem AUTO-Ordner der SCSI-Tools Diskette per Hand nachgeladen. Der IDE-Treiber wird durch HuSHi scheinbar nicht aus dem System geschmissen, wie es beim HD-Driver der Fall sein soll, denn die Laufwerke vom IDE System bleiben erhalten! Nun habe ich mir HUSHI.PRG in den AUTO-Ordner des Drive C: kopiert, und kann so hoffentlich auch in Zukunft über den Zugriff auf ACSI verfügen!
ditto:
Die einfachsten Lösungen sind oft die besten!
Ich gratuliere dir Burhard.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln