Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS

<< < (37/54) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: neogain am Sa 22.10.2016, 14:23:20 ---Burkhard Mankel, siehe Anhang...
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich auf betreffendem Laufwerk - dh. den Inhalt von TO_C_ROOT direkt auf meine Partition "K:" kopiert!

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 20.10.2016, 22:38:59 ---Auf der entsprechenden Partition (K: - wird nach Wahl zu C:) sind die Dateien für MagiC Root vorhanden!
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 22.10.2016, 13:45:21 ---Du hast doch MagiC im Rom, brauchst du den MagiC Loader im Autoordner überhaupt ?

Bei meiner normalen Festplatten MagiC Installation ist der Loader das erste Programm im Autoordner ...
--- Ende Zitat ---
Ich habe doch gar nicht behauptet, daß ich den Loader aus dem AUTO Ordner starte bzw. noch dort habe!
Übrigens habe ich auch geschrieben, daß er dukumentierter Weise als eines der letzten PRGs in den AUTO Ordner soll!

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 22.10.2016, 15:31:27 ---Übrigens habe ich auch geschrieben, daß er dukumentierter Weise als eines der letzten PRGs in den AUTO Ordner soll!

--- Ende Zitat ---

Hast du da mal die Quelle? Das ergäbe nämlich IMHO überhaupt keinen Sinn …

KarlMüller:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 22.10.2016, 15:31:27 ---Übrigens habe ich auch geschrieben, daß er dukumentierter Weise als eines der letzten PRGs in den AUTO Ordner soll!

--- Ende Zitat ---
Jetzt stellt sich die Frage wo ist das dokumentiert und was ist mit "als eines der der letzten PRGs" gemeint?

Im Handbuch zur Version 2 und 5 steht drin, es soll möglichst als erstes im AUTO-Ordner stehen, damit das Booten bei einem Kaltstart nicht zu lange dauert.

neogain:

--- Zitat von: KarlMüller am Sa 22.10.2016, 19:19:57 ---

--- Ende Zitat ---
Jetzt stellt sich die Frage wo ist das dokumentiert und was ist mit "als eines der der letzten PRGs" gemeint?

Im Handbuch zur Version 2 und 5 steht drin, es soll möglichst als erstes im AUTO-Ordner stehen, damit das Booten bei einem Kaltstart nicht zu lange dauert.

--- Ende Zitat ---

ich weiß immer noch nicht, was das Problem von Burkhard ist. Auf die 4GB CF, wo ich ihm damals partitioniert und befüllt habe, war auch die MagiC Installation drauf. Den veränderten Treiber von @czietz  hat er auch drauf, auf einer Partition auch die Sachen, die für MagiC relevant sind (sofern er die letzte Zip hier entpackt auf die Partition geschrieben hat), somit müsste es eigentlich starten.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: neogain am Sa 22.10.2016, 19:28:36 ---ich weiß immer noch nicht, was das Problem von Burkhard ist. Auf die 4GB CF, wo ich ihm damals partitioniert und befüllt habe, war auch die MagiC Installation drauf. Den veränderten Treiber von @czietz  hat er auch drauf, auf einer Partition auch die Sachen, die für MagiC relevant sind (sofern er die letzte Zip hier entpackt auf die Partition geschrieben hat), somit müsste es eigentlich starten.
--- Ende Zitat ---
Die CF Karte hatte ich mir doch neu organisiert (allerdings nicht ohne mir die Proggies Deiner Installation zu sichern), da Deine Vorinstallation nicht unbedingt meinen Verstellungen entsprach! Das war aber im Thread und per PNs zwischen uns schon besprochen worden!
Wenn ich nun MagiC starte, bleibt das System bei der Anzeige zur Bootlaufwerkwahl stehen, allerdings - dank gepatchten Treiber - ohne die Ausgabe "... Speicherblock durch Benutzerprogramm zerstört ..."! Für mich deutet das darauf hin, daß entweder noch was auf dem betreffenden Bootlaufwerk fehlt oder daß was mit der Bootlaufwerkwahl nicht für MagiC nicht korrekt läuft (denkbar, denn man sieht ja direkt beim Start eine kleine Animation - in der die benötigten Dateien gesucht werden könnten - und erst danach kommt die Wahl des Bootlaufwerks)!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln