Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS
neogain:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 22.10.2016, 20:45:52 ---
--- Zitat von: neogain am Sa 22.10.2016, 19:28:36 ---ich weiß immer noch nicht, was das Problem von Burkhard ist. Auf die 4GB CF, wo ich ihm damals partitioniert und befüllt habe, war auch die MagiC Installation drauf. Den veränderten Treiber von @czietz hat er auch drauf, auf einer Partition auch die Sachen, die für MagiC relevant sind (sofern er die letzte Zip hier entpackt auf die Partition geschrieben hat), somit müsste es eigentlich starten.
--- Ende Zitat ---
Die CF Karte hatte ich mir doch neu organisiert (allerdings nicht ohne mir die Proggies Deiner Installation zu sichern), da Deine Vorinstallation nicht unbedingt meinen Verstellungen entsprach! Das war aber im Thread und per PNs zwischen uns schon besprochen worden!
Wenn ich nun MagiC starte, bleibt das System bei der Anzeige zur Bootlaufwerkwahl stehen, allerdings - dank gepatchten Treiber - ohne die Ausgabe "... Speicherblock durch Benutzerprogramm zerstört ..."! Für mich deutet das darauf hin, daß entweder noch was auf dem betreffenden Bootlaufwerk fehlt oder daß was mit der Bootlaufwerkwahl nicht für MagiC nicht korrekt läuft (denkbar, denn man sieht ja direkt beim Start eine kleine Animation - in der die benötigten Dateien gesucht werden könnten - und erst danach kommt die Wahl des Bootlaufwerks)!
--- Ende Zitat ---
Dann kommen wir der Sache schon näher. Wie groß ist deine Partition "K" mit den Magic Files? nimm mal eine Partition <100MB und schieb das dann da drauf. Wie ich deine CF eingerichtet habe, habe ich schon bewusst 4 Partitionen am Anfang mit jeweils <100MB Partitionen für die einzelnen Gegebenheiten eingerichtet.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: neogain am Sa 22.10.2016, 22:31:08 ---Dann kommen wir der Sache schon näher. Wie groß ist deine Partition "K" mit den Magic Files? nimm mal eine Partition <100MB und schieb das dann da drauf. Wie ich deine CF eingerichtet habe, habe ich schon bewusst 4 Partitionen am Anfang mit jeweils <100MB Partitionen für die einzelnen Gegebenheiten eingerichtet.
--- Ende Zitat ---
Daran liegt es wohl doch nicht - ich habe das Bootdrive für EmuTOS ("L:" - 40MB) noch nicht eingerichtet und folglich leer! Dorthin die Rootfiles für Magic kopiert und ... Desktop erscheint trotzdem nicht!
czietz:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 25.10.2016, 12:56:06 ---
--- Zitat von: neogain am Sa 22.10.2016, 22:31:08 ---Dann kommen wir der Sache schon näher. Wie groß ist deine Partition "K" mit den Magic Files? nimm mal eine Partition <100MB und schieb das dann da drauf. Wie ich deine CF eingerichtet habe, habe ich schon bewusst 4 Partitionen am Anfang mit jeweils <100MB Partitionen für die einzelnen Gegebenheiten eingerichtet.
--- Ende Zitat ---
Daran liegt es wohl doch nicht - ich habe das Bootdrive für EmuTOS ("L:" - 40MB) noch nicht eingerichtet und folglich leer! Dorthin die Rootfiles für Magic kopiert und ... Desktop erscheint trotzdem nicht!
--- Ende Zitat ---
Ich habe oben in Pascals Antwort noch eine Stelle hervorgehoben. Kann es vielleicht sein, dass Magic nicht damit klarkommt, wenn seine Bootdateien irgendwo weit hinten auf der SD-Karte sind? (Laufwerk K: oder L: sind ja wohl weit hinten.)
@Burkhard Mankel : Kommt denn überhaupt eine (Fehler-)Meldung oder gar nichts?
neogain:
--- Zitat von: czietz am Di 25.10.2016, 18:15:14 ---
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 25.10.2016, 12:56:06 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich habe oben in Pascals Antwort noch eine Stelle hervorgehoben. Kann es vielleicht sein, dass Magic nicht damit klarkommt, wenn seine Bootdateien irgendwo weit hinten auf der SD-Karte sind? (Laufwerk K: oder L: sind ja wohl weit hinten.)
@Burkhard Mankel : Kommt denn überhaupt eine (Fehler-)Meldung oder gar nichts?
--- Ende Zitat ---
Genau darauf wollte ich ja raus @czietz. deswegen habe ich ihm die CF damals so Partitioniert, dass am Anfang 3 primäre Partitionen vorhanden sind, der Rest die erweiterte mit den logischen Partitionen. Wenn ich die Magic Files auf den logischen Partitionen habe, sehe ich auch keine Fehlermeldung und der Desktop ladet nicht. Das Burkhard jetzt keine Fehlermeldung mehr hat, deutet drauf hin, dass der deinen gepatchten Treiber genommen hat, aber trotzdem die Files für den Magic Desktop nicht geladen werden.
*klugscheißmodusan*
noch ein kleiner Auszug aus elektronik-kompendium:
Erweiterte Partition
Muss eine Festplatte in mehr als 4 Partitionen unterteilt werden, dann kann eine zusätzliche erweiterte Partition pro physikalisches Laufwerk eingerichtet werden. Die erweiterte Partition ist nicht bootfähig. Sie kann allerdings in kleinere logische Partitionen unterteilt werden.
*klugscheißmodusaus*
nicht böse nehmen, Burkhard ;)
Lukas Frank:
Dann halt als kleiner Test mal die MagiC Files auf C:\ legen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln