Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS
Nervengift:
Ach. Ihr seid auch alle Gewohnheitstiere. ;D Ich mag das Theme. Ist etwas anderes und hat was. Der Grund für das "Theme", das EmuTOS verwendet, liegt darin, dass das GEM in EmuTOS nicht auf der verwendeten Version des TOS basiert, das Digital Research für Atari ursprünglich entwickelte und dann von Atari selbst weiterentwickelt wurde. Die Macher von EmuTOS konnten diese Grundlage aus rechtlichen Gründen nicht verwenden so viel ich weiß. Also hat man auf die Sourcen von GEM zurückgegriffen, die frei verfügbar sind und diese für das EmuTOS angepasst und neu compiliert. OpenGEM für den PC basiert auf denselben Sourcen und wenn man die beiden Themes vergleicht (also dasjenige des EmuTOS und OpenGEM), dann wird man schnell bemerken, dass diese beiden sich sehr ähneln. ;)
Wie sieht's denn aus mit der Unterstützung von deskicon.rsc-Dateien seitens EmuTOS? Vielleicht geht da ja noch was. Infolgedessen könnte dann jeder sein eigenes Theme verwenden. 8)
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Nervengift am Mi 01.06.2016, 09:12:35 ---Wie sieht's denn aus mit der Unterstützung von deskicon.rsc-Dateien seitens EmuTOS? Vielleicht geht da ja noch was. Infolgedessen könnte dann jeder sein eigenes Theme verwenden. 8)
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall wird keine Datei mit solchem Namen nachgeladen bzw. deren Inhalt erkennbar verarbeitet!
Lukas Frank:
EmuTOS ist halt kein TOS 2.06. Da ist nichts mit Icons und Programme auf dem Desktop ablegen ist auch nicht ...
Gaga:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 01.06.2016, 09:30:10 ---EmuTOS ist halt kein TOS 2.06. Da ist nichts mit Icons und Programme auf dem Desktop ablegen ist auch nicht ...
--- Ende Zitat ---
Ein Feature, welches ich nur noch ungern missen würde.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 01.06.2016, 09:30:10 ---... Da ist nichts mit Icons und Programme auf dem Desktop ablegen ist auch nicht ...
--- Ende Zitat ---
Also doch ein Rückschritt in Richtung TOS 1. (0)x! Zu dessen Zeiten hatte sich aber doch jeder nach mehr Komfort gesehnt, was erst die Entwickler von TOS 2. (0)6 auf den Plan rief bzw wachrüttelte!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln