Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: czietz am Mo 30.05.2016, 20:32:25 ---EmuTOS wird auf dem PC compiliert. Es ist in C und Assembler geschrieben, der offiziell unterstützte Compiler ist Vincent Rivières Version des gcc: http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/.
Wenn Du auf "verdrehtes" IDE-Kabel umkonfigurierst, funktionieren "normale" IDE-Kabel nicht mehr und umgekehrt. Davon abgesehen ändert sich durch die Modifikation nichts an EmuTOS.
--- Ende Zitat ---
Du weißt schon, daß dieser Thread von mir bezüglich eines meiner Mega ST4 begonnen wurde und ich irgendwo anfangs auch erwähnt habe, daß ein verdrehtes IDE Kabel erwähnt wurde?
czietz:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 30.05.2016, 20:41:03 ---Du weißt schon, daß dieser Thread von mir bezüglich eines meiner Mega ST4 begonnen wurde und ich irgendwo anfangs auch erwähnt habe, daß ein verdrehtes IDE Kabel erwähnt wurde?
--- Ende Zitat ---
Und? Was willst Du mir damit sagen? Ich weiß, dass Du ein verdrehtes IDE-Kabel einsetzt, daher ja (auch) an Dich der Hinweis, dass das dank mir von EmuTOS seit heute unterstützt wird.
Aber Du hast ebenfalls gefragt: "Und wie verhält sich das veränderte EmuTOS im normalen Emubetrieb?" und mein voriges Posting enthält die Antwort darauf.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: czietz am Mo 30.05.2016, 21:12:01 ---Und? Was willst Du mir damit sagen? Ich weiß, dass Du ein verdrehtes IDE-Kabel einsetzt, daher ja (auch) an Dich der Hinweis, dass das dank mir von EmuTOS seit heute unterstützt wird.
Aber Du hast ebenfalls gefragt: "Und wie verhält sich das veränderte EmuTOS im normalen Emubetrieb?" und mein voriges Posting enthält die Antwort darauf.
--- Ende Zitat ---
Ich habe zwar von Anfang an ausgedrückt, daß ich kaum am EmuTOS interessiert bin, aber es ist nunmal ein Teil des von @neogain umgebauten Rechner und die überwiegend positiven Meinungen darüber erwecken in mir doch den Wunsch, wenn auch Stiefmütterlich, möchte ich mich doch mal damit befassen, wenn der Rechner (zZ wegen anderer Pflichten zurückgestellt und noch nicht ganz aus der Einrichtungsphase) im richtigen "Einsatz" ist!
Ich wollte mit dem letzten Posting auch nur zum Ausdruck bringen, daß es eben um einen entsprechenden ST geht und die von Dir angepaßte Version geradezu prädestiniert ist ...
Für mich wäre es aber wünschenswert, eine fertig compilierte Version verfügbar gemacht zu bekommen - könntest Du es nicht vielleicht auf Deiner Homepage verfügbar machen?
czietz:
Hier: EmuTOS Snapshot 20160530 für IDE-Interfaces mit verdrehtem Kabel, 256kByte-Version zum Flashen ins ROM, deutsche Tastaturbelegung.
Allerdings ist EmuTOS ist ständiger Entwicklung und ich werde sicherlich nicht alle paar Tage eine neue Version compilieren.
Lukas Frank:
Im anderen Forum habe ich gelesen das der Snapshot auch das Altram der MonSTer ohne externen Treiber unterstützt ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln