Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS
czietz:
--- Zitat von: mfro am Mo 09.05.2016, 21:45:11 ---Das ist dann ein Fehler. Müsste eigentlich funktionieren (wurde bereits so getestet).
--- Ende Zitat ---
Nebenbei: Bug in EmuTOS gefunden und über deren Mailingliste berichtet. Mal sehen, wie das Feedback so ist. Was mich wundert, ist, dass das bisher überhaupt bei einem Test funktioniert hat.
mfro:
--- Zitat von: czietz am Do 12.05.2016, 21:45:18 ---
--- Zitat von: mfro am Mo 09.05.2016, 21:45:11 ---Das ist dann ein Fehler. Müsste eigentlich funktionieren (wurde bereits so getestet).
--- Ende Zitat ---
Nebenbei: Bug in EmuTOS gefunden und über deren Mailingliste berichtet. Mal sehen, wie das Feedback so ist. Was mich wundert, ist, dass das bisher überhaupt bei einem Test funktioniert hat.
--- Ende Zitat ---
Perfekt! So funktioniert OpenSource und macht Spass. Danke im Namen des Teams.
czietz:
--- Zitat von: mir am Mo 09.05.2016, 20:47:13 ---Letztlich war es eine Änderung von nur drei(!) Zeilen im Quelltext, um EmuTOS das "verdrehte" IDE-Interface von ppera beizubringen. Es erkennt jetzt die SD-Karte in meinem 1040STFM und deren erste drei Partitionen.
--- Ende Zitat ---
FYI: Die genannten, von mir vorgenommenen Änderungen sind seit heute offizieller Teil von EmuTOS. Allerdings ist keine automatische Erkennung "verdrehter" IDE-Kabel eingebaut, sodass EmuTOS für solche IDE-Interfaces mit der passenden Einstellung neu compiliert werden muss.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: czietz am Mo 30.05.2016, 18:21:57 ---FYI: Die genannten, von mir vorgenommenen Änderungen sind seit heute offizieller Teil von EmuTOS. Allerdings ist keine automatische Erkennung "verdrehter" IDE-Kabel eingebaut, sodass EmuTOS für solche IDE-Interfaces mit der passenden Einstellung neu compiliert werden muss.
--- Ende Zitat ---
Wo kann man das Compilat herbekommen bzw kann man per Emu compilieren und mit welcher Programmierumgebung (Sprache)?
Und wie verhält sich das veränderte EmuTOS im normalen Emubetrieb?
czietz:
EmuTOS wird auf dem PC compiliert. Es ist in C und Assembler geschrieben, der offiziell unterstützte Compiler ist Vincent Rivières Version des gcc: http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/.
Wenn Du auf "verdrehtes" IDE-Kabel umkonfigurierst, funktionieren "normale" IDE-Kabel nicht mehr und umgekehrt. Davon abgesehen ändert sich durch die Modifikation nichts an EmuTOS.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln