Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Gotek mit HxC-Firmware!!!

<< < (20/43) > >>

guest522:
Kann der Gotek eigentlich auch dazu gebracht werden am PIN2 statt DSKCHG das DENSITY Signal auszugeben? Beim HxC geht das ja (bisher) nur über das Config Menü.

Burkhard Mankel:
Leider gibt es im Netz keinerlei Angaben - zumindest finde ich keine - über die genaue Belegung des Shugart oder auch anderweitig Datenblätter - daher kann man auch nicht genau sagen, was am Pin 2 für Signal erwartet wird! Aber ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, daß die GOTEK auch ohne HD Erweiterung so eingerichtet werden könne, daß HD Images möglich sind bzw so große Images, die den Inhalt von HD-Disks fassen!

1ST1:
Burkhard, ja... Aber die kleinen STs benötigen ein HD-Signal um den Takt des FDC umzuschalten...

guest522:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 11.11.2015, 20:53:19 ---Leider gibt es im Netz keinerlei Angaben - zumindest finde ich keine - über die genaue Belegung des Shugart oder auch anderweitig Datenblätter - daher kann man auch nicht genau sagen, was am Pin 2 für Signal erwartet wird! Aber ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, daß die GOTEK auch ohne HD Erweiterung so eingerichtet werden könne, daß HD Images möglich sind bzw so große Images, die den Inhalt von HD-Disks fassen!

--- Ende Zitat ---
Man findet die Belegung direkt im manual des HxC.
Ich habe das Thema des PIN2 inzwischen mit Jeff besprochen und er hat in die neue Beta der HxC Software eine Möglichkeit eingebaut diese im CFG file zu hinterlegen. Damit läuft es auch mit dem Gotek.

tuxie:
Der Gotek erwartet an Pin 2 nichts, der Gotek setzt Pin 2 auf High wenn HD eingelegt ist. Und da muß der WD1772 auf 16Mhz Getaktet werden. Ich habe mir ebenfalls ein Gotek geholt. Habe es in den STe mit Tos2.06 eingebaut und per GAL eine simple Umschaltung HD/DD gemacht (ohne Stepratenanpassung)

Am Mega ST habe ich es mit Tos 1.04 nicht zum laufen gebracht da es ohne extra Treiber kein HD unterstützt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln