Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Gotek mit HxC-Firmware!!!
Burkhard Mankel:
Also - meine Kalkulation sieht anders aus: ~30€ GOTEK, ~10€ für Display, Interface dazu und Bauteile für den Sound - wenn überhaupt (ich bräuchts nicht), =~40-50€ - zugegebener Maßen ohne Porto, aber wenn mann sowieso irgendwann 5 GOTEK verbaut haben will und die Kleinteile gleich zusammen ordert, halten die sich ja in Grenzen! Und die GOTEK-Angebote sind ja (fast) alle Portofrei!
1ST1:
Wer über Alibaba.com bestellen kann, bekommt die originalen Goteks nach wie vor noch für rund 20 Euro, allerdings im 5er oder 10er-Pack, da müsste man dann ne Sammelbestellung draus machen.
Und der Gotek hat noch einen Vorteil gegenüber den HxC: Er kann inzwischen direkt ADF, ST und IMG Diskimages verarbeiten, und muss sie nicht erst als HFE konvertiert vorgekaut bekommen. Das spart einigen Platz und Konvertierungszeit/Arbeit.
In eBay werden inzwischen schon modifizierte Goteks, also inklusive LCD und Sound fertig für Amiga/ST usw. für rund 40-50 Euro angeboten, da braucht man sich die Arbeit nichtmal mehr selbst zu machen. Es geht nur nicht draus hervor, ob da auch schon die neueste Firmware drauf ist.
neogain:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 10.09.2015, 08:11:18 ---
Und der Gotek hat noch einen Vorteil gegenüber den HxC: Er kann inzwischen direkt ADF, ST und IMG Diskimages verarbeiten, und muss sie nicht erst als HFE konvertiert vorgekaut bekommen. Das spart einigen Platz und Konvertierungszeit/Arbeit.
--- Ende Zitat ---
ST Images können bisher nur gelesen werden. Beschreiben ist noch nicht möglich. Sollte aber auch noch kommen, lt. Entwickler.
Burkhard Mankel:
Hallo Pascal - Du bist scheinbar nicht auf dem aktuellen Stand:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 07.09.2015, 17:37:00 ---Neuigkeit:
Es gibt eine neue Firmware, die nun auch *.ST Images direkt verarbeitet! Außerdem *.IMG was für PC-Besitzer interessant sein dürfte.
--- Zitat ---USB STM32 HxCFloppyEmulator firmware upgrade v3.0.5.4a (HFE + ADF + ST + IMG file format support) (please have a look to the Release Notes for the latest changes)
--- Ende Zitat ---
http://hxc2001.free.fr/floppy_drive_emulator/index.html#download
Jetzt werde ich wohl meinen gotek wohl mal anfassen...
--- Ende Zitat ---
Oder habe ich da was mißverstanden?
Wie dem auch sei - ich dachte immer, daß die HxC die Images, die aufgeführt werden, direkt verwalten könne, dh. auch *.ST (und sogar *.MSA hatte ich irgendwo mal aufgefaß)! Demnach wäre die Aussage ...:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 10.09.2015, 08:11:18 ---...
...
--- Ende Zitat ---
... wohl etwas irreführend!
Ich habe mich gerade mal bei Alibaba.com umsehen wollen. Zwar lassen sich allgemeine Angebote auflisten, aber wenn man die Daten für die einzelnen Angebote erfahren will oder auch nur in Erfahrung, welche Zahlungsmöglichkeiten, wird man zu einer Registrierung genötigt. Da ich aber aus ganz bestimmten Gründen erst zur Weitergabe meiner Daten in einem Shop bereit bin, wenn ein Kauf dort ansteht, wirds wohl nichts mit einem Kundschaftsverhältnis!
1ST1:
Nein, der HxC braucht HFE-Images, die man erst aus den System-spezifischen Diskimages umwandeln muss und rund 30% mehr Platz brauchen.
Wo du wie was kaufst, sollte deine eigene Sache sein, und nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, das interessiert hier niemanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln