Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Gotek mit HxC-Firmware!!!
neogain:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 21.04.2016, 12:17:04 ---Also - jetzt habe ich alles durch, was man nur testen kann - nichts will funktionieren. Selbst das Aufspielender aktuellsten Firmware scheint nicht mehr zu funzen. Auch habe ich zuvor nochmals den zuletzt formatierten Stick nochmal die ST gegen die HFE Images getauscht mit entsprechender CFG. Da hier wieder die Error LED ausblieb, wird der Stick wohl generell gelesen und verarbeitet werden können. Es muß also an meiner Datei-Zuordnung bei den ST Images liegen, das Die Error-LED blinkt!
@neogain - wie sieht das bei Dir aus - hast Du eine bestimmte Dateistruktur und auch die CFG für den Normal-Mode in Verwendung?
Daß ich bei dem HFE Stick keine Textanzeige bekomme, kann entweder an der schlechten Lötung oder untauglichem CFG liegen! Ich habe es auch mit vertauschten SDA-SCL Anschlüssen probiert und ebenfalls keinen Erfolg gehabt - lediglich die Hintergrundbeleuchtung arbeitet!
--- Ende Zitat ---
Gerade meinen losten Gotek rausgekramt. Also USB Stick ist ein stinknormaler mit 2GB und in FAT32 formatiert. CFG und UPD ins Root Verzeichnis, Rest halt nach belieben. Wichtig hier für das LCD Display ist der Normal Mode. Der Gotek wird noch aufgehoben für einen CPC, wenn ich endlich mal so einen wieder bekomme... SDA und SCL haben bei mir keinen PullUp.
Arthur:
@Burkhard Mankel , mach mal ein Foto von deinen Lötungen... evtl. sehen wir dann woran es liegen könnte.
Burkhard Mankel:
Ich habe jetzt langsam die Schnautze voll - warum wollen bei mir selbst die kleinsten zu lötenden Erweiterungen nicht klappen, was bei anderen zu funktionieren scheint!
Es klappt jedenfalls auch nicht mit dem aktualisierten Treiber und der zugehörigen CFG für ST Images! Ich werde mir nachher nochmal die Matrixanzeige vornehmen und nachlöten - und wenn das dann auch nicht klappt, kloppe ich sie endgültig in die Tonne und nutze die GOTEK dann ohne diese Erweiterung - nur ärgert es mich gewaltig, daß ich dann umfangreiche Listen nebenbei legen muß, auf welchen Image ich was habe! Ich glaube dann würde ich die Nutzung des Teils auch ganz aufgeben!
tuxie:
Hallo Burkhardt,
auch wenn wir und andere hier im Forum ab und zu mal zusammenrauschen bewundere ich deine Begeisterung. Eins muss ich sagen, lass dich nicht Entmutigen, Prüf nochmal alle Lötstellen, auch (auch wenn es doof klingt) auf richtige Seitenansicht. Mir ist das auch schon hin und wieder passiert das ich bei bestimmten Sachen einfach verkehrt gezählt habe.
Burkhard Mankel:
Nein - ich habe garantiert keine Seitenverwechselung begangen, aber schlecht gelötet!
Die Anzeigeplatine ist auch nicht gut durchkontaktiert an der Interface-Anschlußleiste und es kann eigentlich kein anderer Fehler mehr vorliegen! Die Anschlußleiste hatte ich nur von Außen gelötet und nur bei wenigen Signalleitern ist das Lot bis nach innen durchgesickert - und heute stellte ich bei Sichtung fest, daß nur eine Leiterbahn auf der Außenseite an die Leiste herangeführt ist - Bilder reiche ich nach!
edit: noch schnell mit dem Handy probiert - hoffe ist was zu erkennen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln