Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Gotek mit HxC-Firmware!!!

<< < (32/43) > >>

tuxie:
Darf ich fragen was du für einen Lötkolben verwendest und was für ein Lötzinn ?

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: tuxie am Di 26.04.2016, 11:37:47 ---Darf ich fragen was du für einen Lötkolben verwendest und was für ein Lötzinn ?
--- Ende Zitat ---
Naja - da habe ich auch ein kleines Problem! Ich habe zwar mal eine Lötstation gekauft - da ich aber nebenbei in einer großen Aufräumaktion bin, habe ich die erstmal in einen Karton verpackt und komme da momentan nicht ohne großen Aufwand heran. Ich habe eigentlich auch nie wirklich angefangen damit zu arbeiten.
Ich habe zwei einfache 20 Watt Lötkolben mit abgeflachten und unterschiedlich breiten Lötspitzen griffbereit und damit meine letzten Lötarbeiten verrichtet. Leider war mir vor einiger Zeit der mit der feineren Spitze runtergefallen und am Kunststoff-Griffgehäuse etwas "geborsten", was dazu führte, daß ich nur noch den Anderen anwendete. Nunja - zur Ausbesserung der Anzeige habe ich jetzt mal den Griff des ersteren mit Isolierband "repariert" und eben damit die Lötungen der Anzeige nachgearbeitet - aber auch dadurch keine Verbesserung erreicht! Vermmutlich habe ich die Anzeige tatsächlich "zergrillt"!

tuxie:
Naja glaube ich nicht das du sie gegrillt hast. Kannst mir wenn du möchtest beides mal zusenden und ich schau es mir mal an ? Ist nur ein Angebot...

neogain:
Was macht dann die Anzeige? kommt irgendetwas oder gar nichts? Dummer Gedanke, aber hast du mal an der Kontrasteinstellung (poti) von der I²C Platine mal dran gedreht? ;)

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: neogain am Di 26.04.2016, 16:47:45 ---Was macht dann die Anzeige? kommt irgendetwas oder gar nichts? Dummer Gedanke, aber hast du mal an der Kontrasteinstellung (poti) von der I²C Platine mal dran gedreht? ;)
--- Ende Zitat ---
An der Anzeige sehe ich nur die Beleuchtung - keinen Text! Was mir generell schleierhaft ist, ist, daß die rote LED bei dem Stick mit SD Images in langsamen Takt dauerblinkt, bei dem mit HFE, der für die 7 Segment Anzeige vorbereitet war, nicht - normal dürfte das doch nicht sein, oder? Ich habe auch bewußt an keinem Poi was verdreht, wenn, dann nur versehentlich, ohne daß mir das bewußt worden ist!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln