Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Gotek mit HxC-Firmware!!!
Burkhard Mankel:
Sorry - dann habe ich auf Deiner Page was mißverstanden, weil dor ausschließlich von HXE Images die Rede ist!
Du hast natürlich auch recht, daß man auf ST-Images immer noch nicht schreibend zugreifen kann!
Aber mich hätte schon mal interessiert, ob die ST/GOTEK Kombi auch als *.ST Images mit den Pseudo HD-Images zurechtkommt!
neogain:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 14.11.2015, 17:36:05 ---Sorry - dann habe ich auf Deiner Page was mißverstanden, weil dor ausschließlich von HXE Images die Rede ist!
Du hast natürlich auch recht, daß man auf ST-Images immer noch nicht schreibend zugreifen kann!
Aber mich hätte schon mal interessiert, ob die ST/GOTEK Kombi auch als *.ST Images mit den Pseudo HD-Images zurechtkommt!
--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit ST Pseudo images? also ST Images mit 1,44MB Kapazität? Jepp geht, kannste in der HxC Software eine Disk anlegen mit der HD Formatierung.
Burkhard Mankel:
Mit Pseudo HD Images meine ich das, was czietz als 1,44MB Images erreicht, ohne einen einfachen ST mit HD-Aufrüstung zu versehen (siehe DSKA0004.HFE)!
Ich hatte mich auch vertan - nicht "HXE", sondern HFE Images!
czietz:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 14.11.2015, 17:36:05 ---Sorry - dann habe ich auf Deiner Page was mißverstanden, weil dor ausschließlich von HXE Images die Rede ist!
--- Ende Zitat ---
Naja, wie gesagt, es ist zumindest in einem halben Satz auf der Webseite erwähnt, dass ST-Images auch funktionieren: "Mit dem Konfigurationsprogramm können die übrigen 15 Slots mit beliebigen Images im HFE-Format oder auch im ST-Format (diese jedoch nur lesend) belegt werden."
Bei der nächsten Überarbeitung nenne ich diese Möglichkeit an etwas früherer Stelle.
EDIT 18.11.2015: Mittlerweile Webseite umformuliert.
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 14.11.2015, 17:36:05 ---Du hast natürlich auch recht, daß man auf ST-Images immer noch nicht schreibend zugreifen kann!
--- Ende Zitat ---
Nein, das geht leider nicht. Natürlich kann man mit der Software 1,44-MB-Images im ST-Format anlegen, diese lassen sich im Emulator aber (auf einem nicht-HD-fähigen Atari zumindest) nicht lesen. Der Trick, das Image quasi mit der halben Drehzahl "rotieren" zu lassen und somit eine 1,44-MB-DD-Diskette zu haben, funktioniert leider nur im HFE-Format, z.B. mit meiner DSKA0004.HFE.
neogain:
Habe heute einen neuen Gotek erhalten, den ich mit der HxC Firmware geflasht habe. Kurzes Video dazu Hier: https://youtu.be/5T_LPNv0NO0 und https://youtu.be/SZ4DYMIEj4Y
Bitte um Nachsicht, bin nicht der große Filmemacher ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln